06.05.2016, 20:53
Guten Abend zusammen,
ich lese immer wieder etwas über das Verfahren einen Flugkörper mittels dem "Man in the Loop" oder "Human in the Loop" zu einem Missionsabbruch oder einer Zieländerung zu bewegen.
Ich frage mich nur, wie das funktionieren soll. Wenn ein Flugkörper mittels einer LWL Leitung o.ä. eine aufrechte Verbindung hat, denke ich ist das kein Problem. Wie aber sonst soll ein FK mit dem Bediener im Kontakt stehen um eine Steuerung vornehmen zu können? Ich denke mir, dass die Reichweiten dafür oft zu groß sind.
Mit welchen Techniken kann man also Steuerbefehle an einen sich in der Luft befindlichen FL aussenden?
Beste Grüße
Bodo
ich lese immer wieder etwas über das Verfahren einen Flugkörper mittels dem "Man in the Loop" oder "Human in the Loop" zu einem Missionsabbruch oder einer Zieländerung zu bewegen.
Ich frage mich nur, wie das funktionieren soll. Wenn ein Flugkörper mittels einer LWL Leitung o.ä. eine aufrechte Verbindung hat, denke ich ist das kein Problem. Wie aber sonst soll ein FK mit dem Bediener im Kontakt stehen um eine Steuerung vornehmen zu können? Ich denke mir, dass die Reichweiten dafür oft zu groß sind.
Mit welchen Techniken kann man also Steuerbefehle an einen sich in der Luft befindlichen FL aussenden?
Beste Grüße
Bodo