20.04.2016, 19:40
@Nimrod:
Wie versprochen stelle ich die Antwort auf meine Frage in Bezug auf die Stückzahl zum Tiger UHT vom NDR Journalisten ein.
Will heißen das man jetzt schon weiß, dass die Hubschrauber vorne und hinten für den operationellen Bedarf nicht reichen werden und wir sicher noch etwas von offizieller Seite aus hören werden (Monate bis einem Jahr) das der Tiger UHT aufgestockt wird.
Wie versprochen stelle ich die Antwort auf meine Frage in Bezug auf die Stückzahl zum Tiger UHT vom NDR Journalisten ein.
Zitat:Hallo Herr ..........,
so wie es im Artikel steht, ist es die Einschätzung von Major Schwarz. Es ist eine gerundete Zahl. Die genaue Stückzahl ist dem Regiment Kurhessen auch nicht bekannt. Major Schwarz Einschätzung betrifft die Anzahl der Maschinen, die für den aktiven Einsatz und für die Ausbildungen in Le Luc und Faßberg derzeit gebraucht werden. Ob es am Ende mehr oder weniger sein werden, kann das BMVg sicherlich noch nicht exakt sagen. Das WaffensystemTiger ist ja immer noch bei der Einführung. Pro Jahr werden nur wenige Maschinen für das Heer produziert, die Auslieferung wird noch Jahre dauern. Da kann sich sicherlich noch das ein oder andere an der Stückzahl ändern.
viele Grüße aus Lüneburg
Lars Gröning
Will heißen das man jetzt schon weiß, dass die Hubschrauber vorne und hinten für den operationellen Bedarf nicht reichen werden und wir sicher noch etwas von offizieller Seite aus hören werden (Monate bis einem Jahr) das der Tiger UHT aufgestockt wird.