01.04.2016, 15:53
Phantom. Sie sind gegenläufig!
Schau mal das engine startup
<!-- m --><a class="postlink" href="http://youtu.be/njrnjKFsXJI">http://youtu.be/njrnjKFsXJI</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="https://de.m.wikipedia.org/wiki/Airbus_A400M#Antrieb">https://de.m.wikipedia.org/wiki/Airbus_A400M#Antrieb</a><!-- m -->
Edit?
Probleme sollen wohl schnell behoben sein und auf Kosten des Herstellers laufen. Lösungsansätze sind vorhanden und können bei den Inspektionen eingesetzt werden!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airbus-triebwerke-103.html">http://www.tagesschau.de/wirtschaft/air ... e-103.html</a><!-- m -->
Schau mal das engine startup
<!-- m --><a class="postlink" href="http://youtu.be/njrnjKFsXJI">http://youtu.be/njrnjKFsXJI</a><!-- m -->
Zitat:Die beiden Propeller eines Flügels drehen sich in entgegengesetzter Richtung; in Flugrichtung betrachtet an Motor 1 und 3 im Uhrzeigersinn, an Motor 2 und 4 ändert das Getriebe die Drehrichtung. Damit findet die Abwärtsbewegung der Propeller zwischen beiden Motoren statt („Down between engines“, DBE). Der Luftstrom verläuft symmetrisch und wird in der Flügelmitte konzentriert, der Auftrieb und die Flugstabilität verstärkt. Das Propeller-Drehmoment gleicht sich innerhalb der Flügel aus. Die beiden Flügel können durch diese Auslegung spiegelsymmetrisch konstruiert sein, das Seitenleitwerk kleiner. Das Prinzip wird bei der A400M erstmals angewendet.[80][77][78] Die Triebwerke der größten russischen bzw. ukrainischen Propellermaschinen verfügen dagegen über zwei gegenläufige Propeller auf derselben Nabe, sodass kein Gegendrehmoment auf die Tragflächenstruktur wirkt.
<!-- m --><a class="postlink" href="https://de.m.wikipedia.org/wiki/Airbus_A400M#Antrieb">https://de.m.wikipedia.org/wiki/Airbus_A400M#Antrieb</a><!-- m -->
Edit?
Probleme sollen wohl schnell behoben sein und auf Kosten des Herstellers laufen. Lösungsansätze sind vorhanden und können bei den Inspektionen eingesetzt werden!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airbus-triebwerke-103.html">http://www.tagesschau.de/wirtschaft/air ... e-103.html</a><!-- m -->