08.03.2016, 15:23
ObiBiber schrieb:Zitat:Hast du dafür ja mal einen Nachweis? Die Daten die ich überall so lese, ist eine Steigerung von 8 auf 12 km. Also von Brimstone 1 zu 2.
in allen möglichen Quellen steht dass Brimstone I von Jets ca 20km und von Rotary Wing also Helis aus ca 12km Reichweite hat. Brimstone II wird mindestens 200% mehr leisten...was 24km entspreche...aber in diesen Quellen (Flightglobal und Co) wird 40km+ hierfür angegeben.... hier macht dann aber wohl nur eine Zielzuweisung per Laser durch ein JFST Sinn.
Ich würde auch vom SPIKE NLOS viel halten...da hohe Reichweite...gelenkt und günstig
letztendlich geht es darum nicht 1 Mio € pro FK auszugeben...und nicht 3 unterschiedliche FK für einen Zweck zu haben....und für alle Integration zu bezahlen!!!!
Verlinke doch mal deine Quelle. Ich finde nichts! Selbst die RAF gibt diese Werte von dir nicht an. Deine eine Millionen pro PARS kann so nicht gerechnet werden. Der Grund ist allen bekannt!!!!!!! Das Produkt ist jetzt da und ist sehr gut mit extremen Aufwuchspotential.
Und zu deinem letzten Satz. Die Absichtserklärung beider Nationen sollte gerade eine Angleichung der Waffensysteme (Hauptwaffensysteme) herbeiführen. Daher empfinde ich das Vorhaben der Franzosen als nicht richtig!