Europäische Union
srg schrieb:...
Sollte dies wirklich so abgesegnet werden, dann wird dies der Untergang der etablierten Parteien in Deutschland werden. Ich kenne eine ganze Menge Mitglieder der CDU-Parteibasis und von denen wählen jetzt schon einige AfD aus Protest. Kein einziger von denen findet die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig. Die CDU wird so mittelfristig fast ihre gesamte Basis verlieren und nur mit Funktionären, die dem Vorstand nach dem Mund reden wird es nichts werden.

Da der Politik die Kontrolle längst entglitten ist, spielt es fast keine Rolle mehr wer im Bundestag sitzt. Natürlich müsste man entweder die Grenzen schließen so gut es geht, oder aber deutlich machen dass man aufgegeben hat und jeden aufnehmen will der rein möchte. So lange aber auch die selbsternannten Moralapostel nicht den Mumm haben sich zu letzterem zu bekennen gibt es faktisch keine politische Auseinandersetzung und man kann sich das Theater sparen.
Die EU geht über das Thema ohnehin in die Binsen. Die Deutschen hatten ihre Chance was zu reißen, die haben sie aber schon 2014 vergeigt. Da braucht man jetzt nicht über Griechen, Türken und die doofen faschistischen deutschen Wähler jammern.

Zitat: Für jeden Flüchtling, der aus Griechenland in die Türkei zurückkehrt, soll die EU der Türkei einen der rund 2,7 Millionen im Land lebenden Syrer abnehmen – „eins zu eins“, wie es in Brüssel heißt.
Quelle:FAZ
Das läuft also darauf hinaus dass wir wie gehabt alle aufnehmen die übers Mittelmeer nach Deutschland kommen, und zusätzlich genauso viele wie sich auf dem Weg nach Deutschland in Griechenland festsetzen lassen ? Versteh ich das richtig ?

Edit: Quintus hat seinen Beitrag geschrieben während ich beim Schreiben Kaffee gekocht hab. In weiten Teilen ist mein Beitrag damit obsolet Smile

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: