17.02.2016, 14:08
phantom schrieb:srg schrieb:Das Assad das viel kleinere Übel ist setzt sich auch immer mehr in der USA durch.Im Vergleich zum IS ist Assad sicher das kleinere Übel. Die Frage ist, ob das Zweitschlechteste, aber Einfachste unterstützen sollte. Wie immer im nahen Osten, es gibt keine guten, sondern nur weniger schlechte Lösungen.
Zitat:Wenn Trump erstmal Präsident ist, dann ist sowieso Schluß mit dem Gekasper.Putin und Trump wären zwei Clowns die die Welt in die Apokalypse reiten könnten.
Ich halte Putin und Trump für echte Staatsmänner. Clowns sind andere, wenn ich mir da so einige Regierungen anschaue

Der letzte größere Rebellenstützpunkt in der syrischen Provinz Latakia wurde vor wenigen Stunden von der syrischen Regierungsarmee und mit ihr verbündeter Milizen überrannt. Die Provinz Latakia ist somit bis auf wenige Dörfer befreit worden. Damit ist der Weg in die Provinz Idlib frei, die nun langsam von Westen her aufgerollt werden kann.
Die Islamisten sollen inzwischen 2000-3000 Kämpfer aus Idlib abgezogen haben, um die nahe der Türkei liegende Grenzstadt Azaz vor den Kurden zu verteidigen. Dies dürfte zur weiteren Schwächung der Verteidigunglinien in Idlib führen...