14.02.2016, 19:27
Shahab3 schrieb:Zentrale Aussage meines Beitrags: Es gibt keine neutrale Partei in diesem Konflikt und man muss den Wahabismus und Salafismus bekämpfen, weil er andere Religions- und Volksgruppen nicht toleriert und eine globale Gefahr darstellt. Dein Antwort führt daher vollkommen an meiner Aussage vorbei.Ich hab mich darauf bezogen, dass von dir einmal mehr die NATO für die Konflikte verantwortlich gemacht wurde. Es steht in deinem Text, ich hab es zitiert, in was du dich da jetzt in deinen Erklärungen flüchtest, ist mir nicht klar.
Es ist einmal mehr die ewige Leier von Entschuldigungen wieso man niemals mit einem Nachbarstaat auskommen könnte ... und der lächerlichste Grund von allen, ist dass der Westen das ursächliche Problem sein soll. Von dir einmal mehr aufgetischt, und einmal mehr falsch. Es gibt kein Weg daran vorbei, dass ihr euch in der Form wie ihr jetzt seid, akzeptieren müsst. Es kann nicht die Lösung sein, Wahabismus und Salafismus per se zu bekämpfen. In jeder Religion gibt es radikales Gedankengut dass aus heutiger Sicht überholt ist. Solang man andere mit der Religionsausübung nicht tangiert, kann die Religion noch so unverständlich und rückständig sein (je nach Optik), spielt das keine Rolle.
Es ist die Tat die es verwerflich macht, nicht ein Text in einem Religionsbuch. Wenn ich das nur schon lese, dass man eine Religionsgruppe generell bekämpfen muss (deine Aussage), da kannst du sicher sein, dass man diplomatisch mit einer solchen Ideologie niemals Chance auf einen Frieden hat.
Die Region muss diese Dogmen endlich einreissen, all die Sachen die eine Versöhnung angeblich verunmöglichen, müssen weg. Daran führt kein Weg vorbei, ihr müsst euch ändern, ihr seid das Problem. Alles andere sind Folgeprobleme die aus dieser masslosen Engstirnigkeit entstehen.