30.01.2016, 21:12
Vanitas schrieb:Flugbahn schrieb:Gab es Aussagen zum Ersatz der Rhön-Tanker?
Nein, bisher nicht. Die Tanker zählen wohl nicht zu den Hauptwaffensystmen, mit denen sich diese Liste befasste. Und auch in der Stellungnahme des BMVg war darüber nichts zu hören.
Dann verstehe ich nicht warum man die JSS gestrichen hat ...
Zumindest ein Schiff als Ersatz für die zwei alten Tanker und Ersatz für zwei neue Tanker wäre drin gewesen
Dazu eine weitere "Verschmelzung mit den Niederländern" und eine Mitbenutzung des niederländischen JSS würde in Kombination mit den 3 EGV doch wohl reichen ..
Seafire schrieb:Docklandungsschiffe erhalten gewöhnlich Feuerunterstürzung und Luftabwehr durch Zerstörer. Die Niederländer besitzen 4 Fregatten mit Zerstörerbewaffnung. De-Zeven-Provinciën-Klasse.
Das Hauptgeschütz ist das 127/54 Compact vom italienischen Hersteller Oto Melara. Dabei handelt sich um Schiffsgeschütz im von der NATO standardisierten Kaliber 127 mm (5 Zoll) mit 54 Kaliberlängen. Das relativ große Kaliber bietet – im Gegensatz zum anderen in der NATO verbreiteten Kaliber von 76 mm – realistische Möglichkeiten zum Landzielbeschuss.
Wir werden auch in absehbarer Zeit kein Begleitschiff mit der Fähigkeit zum weitreichenden Luftschutz und zum Landzielbeschuss haben.
Ich schließe daraus, dass du der Meinung bist, weil DE kein 127er Geschütz in die 124er eingebaut hat, hat DE nicht die Voraussetzung für den Betieb eines JSS ??
Sehr interessante Argumentation ..
nimm ne F124 + F125 als Begleitschutz und du bist das "Problemchen" mehr oder weniger los
oder rüste ein 127er in die 124er
oder man baue was richtiges und nenne es MKS 180