(Luft) Lockheed Martin F-22
Mitleser schrieb:Ist das nicht bei Jagd-U-booten genauso ? Silence and Deadliness, sagt man so schön. Optimierungen beim Antrieb zielen vor allem auf Geräuschreduzierung.
Genauso ist es! Es gibt extrem viele Analogien zum U-Boot. Dort käme doch niemand auf den Gedanken, zwingend auch noch das schnellste U-Boot konstruieren zu müssen, welches die Tarnung sofort auffliegen lassen würde.

Und was beim Flugzeug durch die Raketen eben noch viel besser ist, selbst wenn die Tarnung auffliegt, hat man keinerlei Nachteile, es zählt dann in der Kausalkette:
- wer zuerst mit dem Radar den Lock generiert, kann die BVR-Rakete früher ins Ziel bringen, .... gelingt das nicht ...
- wer zuerst einen Lock im IR-Bereich erzeugt, kann eine Kurzstrecken-AAM zuerst ins Ziel bringen ... gelingt das nicht ...
- an letzter Stelle kommt der Dogfight ins Spiel, wo man allenfalls Nachteile haben könnte.

Und selbst bei diesem Fall gibt es noch die Option, einfach geradeaus weiterfliegen und nochmals mit einer Rakete zu feuern (auf Gegenkurs), das ist alles in der F-35 und den zugehörigen Waffen implementiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lockheed Martin F-22 - von ObiBiber - 22.03.2004, 11:37
F-22/F-35 Hybrid - von Nicht_Peter - 21.10.2022, 23:25
RE: F-22 - von Quintus Fabius - 21.10.2022, 23:56
RE: F-22 - von Nicht_Peter - 22.10.2022, 10:39
RE: F-22 - von Nightwatch - 22.10.2022, 13:25
RE: F-22 - von Broensen - 22.10.2022, 13:26
RE: F-22 - von Nicht_Peter - 22.10.2022, 18:28
RE: F-22 - von Nightwatch - 22.10.2022, 19:45
RE: F-22 - von Quintus Fabius - 22.10.2022, 22:42
RE: F-22/F-35 Hybrid - von Helios - 23.10.2022, 13:37

Gehe zu: