14.02.2004, 23:35
Zitat:-P- posteteDann setzt dich in die Zentrifuge und beweise es dir selber. Ich hab die Aussagen von einem medizinischen Buch sowie eines Mediziners gebracht, weitere mündliche liegen mir vor und können auch von dir eingeholt werden. Für mich ist dieser Punkt abgeschlossen.
Zu der Geschichte mit dem Bewusstsein die eigentlich überflüssig ist sagt mir mein logischer Menschenverstand das wenn schon die Augen nicht genug blut bekommen wird auch das Gehirn relativ wenig bekommen deswegen und es zumindest kein volles Bewusstsein sein sollte. Du hast ein Buch gebracht der sagt dass noch alles gut läuft, meine Zweifel bleiben aber.
Zitat:Ich gib mal nach und übernehme deine geschätzten 4 G/sek universalwert. die Rakete nährt sind der Pilot geht mit 4G in die kurve und eine sek später sagt der WSO "Jetzt", er geht hoch und bleibt sogar nur eine Sekunde auf 12G, Rakete verfehlt und es geht so schnell wie möglich runter, jetzt sind schon werte von 5 sek möglich bei "gerade mal" 2 sek über 10G. Wie schon gesagt kenn ich die werte nicht aber wie du siehst ist vieles möglich und 7-8 sek wie du am Anfang gesagt hast muss es nicht dauern... (alles sehr theoretisch und eigentlich nicht viel wert)Nun, du musst auch die Zeit um auf 4g zu kommen mit einrechnen (denn auch die wirken sich aus), und du musst die verweilzeit auch bedenken. Genaue Berechnungen sind nicht viel wert, aber sie sind auch unnötig, weil bei 4g/s und 12g Endresultat sind schonmal 3 Sek. minimum fürs raufkommen gegeben, egal wie die sich entwickeln. Und auch wenn man sofort wieder negativ gibt, dauert es auch drei wieder runter.
Zitat:Schätzungen eines Piloten bei so einer Sache sind ungenügend also muss es etwas Handfestes gegeben haben. Woher willst du wissen dass man 12G nicht beweisen kann ? Du kannst bei der quelle nachfragen aber tust es nicht und sagst die quelle ist ungenügend, selber bringst du hier werte von 2G sek offiziell und das du es von Piloten hast...Es kann nicht angehen, dass man eine Behauptung aufstellt, alles auf ein Buch bezieht, bei der Überprüfung hat sich ergeben dass dessen Autor die Quelle nicht mehr zu weiß. Damit ist diese Quelle solange widerlegt, bis DU deiner Beweispflicht nachkommst und eine neue Bestätigung bringst. Man kann keine Behauptung aufstellen, und die anderen Auffordern nach Quellen dafür zu suchen. Wenn du es nicht beweisen kannst, ist es mir egal, eine weitere unbewiesene Angabe hier im Forum, der muss man keinen glauben schenken. Ich habe ausreichend Links und Quellen gebracht, die du aber alle aufgrund von Vermutungen ausschließt, bzw. nicht glauben kannst.
Nun zu den von mir genannten Zahlen, wie gesagt sind es offiziell 2g/s, inoffiziell 3g/s, ich habe 4g/s gewählt. So, ich habe nun keine frei verfügbare Quelle dafür, aber Herleitungen, aus denen sich das gleiche ergibt. So zum Beispiel die Aussage von Andreas Reinhard, Ingenieur (sinngemäß, aus einem Interview):
Zitat:Bei älteren Flugzeugen wie der Mirage III brauchten Sie noch drei Sekunden um auf die Grenze von 7,5 G zu erreichen.Entspricht einer Rate von 2,5g/s. Die F-4 war dafür bekannt schwerfällig zu sein, und nun behauptest du sei sei fast dreimal schneller bei der Beschleunigungsrate? Das sind so Aussagen, wo man sich fragt ob man dir auch noch erklären muss warum ein Flugzeug fliegt, inklusive den notwendigen Quellen dazu.
So, und nun hab ich wirklich keinen Bock mehr, solange wie die Geschichte nicht genau belegt wird, ist eine Diskussion dazu unnötig. Du wirst eh noch an die Story glauben, selbst wenn der Pilot dir persönlich sagen würde dass es nicht so passiert ist. Bring Quellen, oder lass es!