24.01.2016, 11:23
interessanter Weise haben die Italianer für ihre 16 CH-47F eine Produktion bei AugustaWestland aufgenommen..
Die CH-47F wurde bei geringer Stückzahl (Niederlande) für rund 60 Mio. € pro Stück verkauft.
Die CH-53K wird kalkuliert mit rund 90 Mio. € pro Stück ohne und 115 Mio. € mit Entwicklungskosten
Die CH-47F sollen wohl in den nächsten Jahren (ab 2020) 20% stärkere Triebwerke bekommen (Block 2).
Wenn man sich überlegt, dass man für 3,5 Mrd. € sich entscheiden kann zwischen >60 oder <40 Maschinen, bei ähnlicher Leistungsfähigkeit dann denke ich, dass die Tendenz eher Richtung CH-47F geht.
Die CH-47F wurde bei geringer Stückzahl (Niederlande) für rund 60 Mio. € pro Stück verkauft.
Die CH-53K wird kalkuliert mit rund 90 Mio. € pro Stück ohne und 115 Mio. € mit Entwicklungskosten
Die CH-47F sollen wohl in den nächsten Jahren (ab 2020) 20% stärkere Triebwerke bekommen (Block 2).
Wenn man sich überlegt, dass man für 3,5 Mrd. € sich entscheiden kann zwischen >60 oder <40 Maschinen, bei ähnlicher Leistungsfähigkeit dann denke ich, dass die Tendenz eher Richtung CH-47F geht.