21.01.2016, 14:04
Kantilene schrieb:Definiere mal "zu hoch". So ist das eins inhaltsleere Behauptung.Erstaunlich da du zuvor so von der Infrarotsignatur Signature der F-35 geschwaermt hast. Jetzt ist Sie Nichts mehr Wert.Wenn du anstatt mit 950km/h, mit 1600km/h fliegst, wirst du aufgrund der Schockwelle (Hitze) 3x früher mit dem IR-Sensor gesehen.
Zitat:Wobei kein einziges Flugzeugs abgeschossen wurde. Bei solchen Spielen wird einfach angenommen, dass praktisch jede BVR Lenkwaffen auch trifft, was vollkommen unrealisticch ist. Wenn du das als Beweis für die Pk im BVR nimmst, dann unterliegst du einem Zirkelschluss.Du begreifst ja nicht mal den Effekt der "no escape zone", dann wirst du auch nicht kapieren wieso Stealthflugzeuge mit den gängigen BVR-Lenkwaffen viel höhere Trefferquoten erzielen können.
Unabhängig davon, kannst du auch ein Trefferquote von 50% oder 20% annehmen ... das Resultat bleibt ein 50 oder 20 zu 0. Immer noch beeindruckend. Das ist dem simplen Umstand geschuldet, dass das Stealthkampflugzeug beliebig dem Kampf beitreten oder sich entziehen kann, weil nur der der etwas sieht (oder früher sieht), die Taktik bestimmen kann.
Zitat:Falsch, die Bundeswehr EFs haben kein IRST. Trotzdem haben Sie die F-22 in WVR vom Himmel geholt, weil Sie schlicht das agilere Flugzeugs haben. Die Rafale kann das übrigens auch. Beim britischen EF mit IRST Holt die EF den F-22 BVR auch vom Himmel.Letzteres Beispiel mit der Rafale ist mir bekannt und zeigt einmal mehr, dass die Kurverei völlig unsinnig ist, denn in mehreren Anläufen konnte kein Flugzeug im Nahkampf sich einen signifikanten Vorteil herausfliegen. Was sagt das aus: So kann man keinen Luftkampf gewinnen, der erste der verliert, ist wenn schon der, dem der Sprit ausgeht.
Die Herumturnerei ist völlig schwachsinnig, das übernimmt neben diesem völlig surrealen Trainingsszenario heute die AIM-9X ... die bläst dem gegnerischen Jet aus irren Winkeln und mit x-fachem an Lastfaktor, die Lampen aus.