20.01.2016, 23:38
Von den leistungsparametern bringen und beide Typen deutlich weiter...
Ich würde trotzdem zur ch47f tendieren...
Da
Deutlich geringeres Risiko (die ch53k wird erst ab 2020+ freigegeben entwickelt sein) man braucht endlich ein Helikopter der bei der Bundeswehr von Anfang an funktioniert!!!
Deutlich günstigerer preis (40 mio bis 100 mio)
Der angestrebte Zeitplan spricht jetzt schon deutlich für die ch47f...da ich nicht glaube dass die ch53k bis 2022 in relevanten Stückzahlen zulaufen kann
Bei der Stückzahl wird es auf etwas zwischen 40 und 60 Maschinen hinauslaufen... Vermutlich in 2 losen!
Man muss ja auch bedenken dass die neue Maschine deutlich leistungsfähiger als die ch53ga ist (Reichweite,Zuladung,...) da braucht man einfach auch weniger Maschinen!
Ich würde trotzdem zur ch47f tendieren...
Da
Deutlich geringeres Risiko (die ch53k wird erst ab 2020+ freigegeben entwickelt sein) man braucht endlich ein Helikopter der bei der Bundeswehr von Anfang an funktioniert!!!
Deutlich günstigerer preis (40 mio bis 100 mio)
Der angestrebte Zeitplan spricht jetzt schon deutlich für die ch47f...da ich nicht glaube dass die ch53k bis 2022 in relevanten Stückzahlen zulaufen kann
Bei der Stückzahl wird es auf etwas zwischen 40 und 60 Maschinen hinauslaufen... Vermutlich in 2 losen!
Man muss ja auch bedenken dass die neue Maschine deutlich leistungsfähiger als die ch53ga ist (Reichweite,Zuladung,...) da braucht man einfach auch weniger Maschinen!