Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#60
Zitat:-P- postete
Da du es mit verfolgt hast kannst du ja eine anfrage machen ob er es für dich suchen kann. Mir reicht es das es auf einer Erzählung/interview basiert.
Wieso sollte ich das machen? Wenn du es weiter glauben willst, ist es deine Sache. Mit dem erreichten bin ich zufrieden.

Zitat:Nö du hast dich gegen dem gestellt was ich gesagt habe, beweise mir das man noch bei vollem Bewusstsein ist wenn man einen "black-out" hat.
Zitat:Blackout,
beim Fliegen als Folge der Einwirkung hoher G(ravitations)-Kräfte in Richtung Kopf – Fuß auftretende Sehstörung; zunächst als »Grauwerden« (Grey-out), dann »Schwarzwerden« des Gesichtsfeldes (Amaurosis fugax) durch Blut- u. Sauerstoffverarmung der Netzhaut (infolge Absackens des Blutes in die Gließmaßen).
Quelle: Roche Lexikon Medizin, wessen Bewußtsein von den Augen abhängt, ist sicher kein Pilot
Zitat:Trotz des Verlusts des Sehvermögens arbeiten aber alle anderen Sinne normal. Piloten können während des Blackouts denken, die Maschine fliegen, reden und hören: sie können nur nichts mehr sehen.
Quelle: Dr. David G. Newman in "Flight Safety Australia"


Zitat:Die würden dir dann sagen was eine Phantom im krieg aushalten würde wenn man sich keine sorgen machen müsste das viele tausend € für Reparaturen durch G Belastung drauf gehen, aber das man selber drauf geht ? Im Kriegszustand ändern sich einige dinge...
Deswegen hab ich die gelieferte Antwort erhöht. Von 3g/s auf 4g/s (offiziell sogar nur 2g/s), hab damit die offiziellen Werte verdoppelt. Du willst jetzt behaupten es wären über 6g/s, und begründest das damit dass man es nicht genau wüßte. Super Argumentation, vor allem wenn man bedenkt dass die maximal mögliche Belastungsrate mit der Belastung selbst kaum etwas zu tun hat. Sprich das Flugzeug würde auch 6g/s aushalten, ohne 'teure Schäden' davonzutragen, nur erreicht es diese Rate einfach nicht, weil es durch die Konstruktion eingeschränkt ist. Sprich du kannst am Knüppel ziehen wie du willst, das hat nichts mit Einschränkungen im Frieden zu tun.

Zitat:Das sollte kein Zusammenhang sein... Wo ist deine quelle das eine Phantom nur 2G beschleunigen darf ? Zudem sieht es doch so aus das die Phantom vielleicht mit 4G geflogen ist und im richtigen Zeitpunkt auf 12G erhöht hat dort für 2 sek geblieben ist und schnell wieder auf ertragbare 6 runter gegangen ist. Vielleicht, vielleicht du weißt es nicht und ich weiß es nicht.
Nicht darf, kann! Dass es nicht stimmt ist klar, deshalb die direkte Konsultation eines F-4-Piloten.
Du kannst die Situation drehen und wenden wie du willst, du wirst nie zu einem Punkt kommen, an dem die Belastungen nicht die Grenzen überschreiten. Bei vorhergehenden 4g ist die Blutzufuhr zum Gehirn schon deutlich erschwert, sprich die Vorratszeit sinkt weiter. Bis auf 12g belscheunigt würde wiederrum zwei Sekunden bedeuten, plus zwei Sekunden auf 12g und zwei wieder runter, macht sechs insgesamt, mit der vorbelastung sieht es sogar noch schlimmer aus.

Zitat:Es ist eigentlich egal ob der Pilot es nun gelesen hat oder nicht. Es war wohl messbar das 12G erreicht wurden vielleicht gibt es eine innere "Reserve" wo die werte abgelesen werden konnten vielleicht wurde es zur Black box weitergeleitet alles Spekulation, es gab aber einen weg.
Woher willst du das wissen, dass es einen Weg gab? Quelle? Es könnten genauso gut Schätzungen eines Piloten sein, oder 'Errechnungen' die später gemacht wurden, oder sonst irgendwas. Das Fazit ist das gleiche, als Quelle ungenügend.

Zitat:Das ist möglich und hat nix mit 12G zutun.
Natürlich, auf einem g-Messer der bis 10g reicht wird er 12g nicht ablesen können. Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: