18.01.2016, 12:50
Zitat:Da du sicherlich bald mit dem aus dem Zusammenhang gerissenen Piloten Kommentar zur Wendigkeit der F35 ankommst, so weise ich dich präventiv darauf hin, dass auch der EF2000 gegen eine fast 30 Jahre alte F16 der Dänischen Luftwaffe in Dogfight den Kürzeren zieht, wie du z.b in diesen YouTube Video sehen kannst.
<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=XnCVpxGfbTg">https://www.youtube.com/watch?v=XnCVpxGfbTg</a><!-- m -->
Ich habe überhaupt nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Die Wendigkeit der F-16 hat übrigens nichts mit der Wendigkeit der F-35 zu tun. Das ist ein non sequitur. Aber auf rationale Argumente darf man hier sowieso nicht hoffen.
Zitat:Zudem wurden die EF2000 der RAF in Dogfight auch von der Su30MKI bereits vernichtend geschlagen, dazu.
Was die RAF vehement bestritten hat. Trotzdem kaufen die Inder als Nachfolger der SU30 eine Rafale, die sie selber als preiswerter aber schwächer als den EF eingeschätzt haben. Das passt nicht zusammen.
Zitat:Und der EF2000 wurde auch durch einfache JAS-39 Gripen im BVR Luftkampf bei Übungen klar geschlagen. Und zwar exakt mit der Konzeption, welche der F-35 zugrunde liegt: verringerte Signatur und vernetzte Kriegsführung.
Was frei erfunden ist, weil der JAS Gripen überhaupt keine verringerte Signatur hat. Außerdem zählt im Luftkampf neben dem Flugzeug auch der Pilot. Aus so einem Ereignis kann man deshalb keine generelle Schlussfolgerung machen.
Zitat:Die F-35 hat im konventionellen Flug im Gegensatz zum EF spezielle Vorrichtungen um die IR Signatur zu mindern.
Auch das ist frei erfunden. Die Triebwerke der F-35 schmelzen Asphalt. Die leuchten wie Fackeln.
Zitat:Wieviele Luftkämpfe der letzten 25 Jahre wurden im WVR Bereich entschieden ?
Ich habe eine entsprechende Studie hier bereits verlinkt. Falls Du sie nicht willkürlich gelöscht haben solltest, kann du dort die Details nachlesen.
Zitat:Die historische Erfahrung beweist klipp und klar, dass Schlachten mit einem Bajonettangriff entschieden werden, Panzer aufgrund ihrer mechanischen Unzuverlässigkeit völlig untauglich sind und Maschinengewehre eh immer nur Ladehemmung haben.
Also sollte unser Heer auf Bajonette setzen.
Das ist reine Polemik und kein Argument. Auf diesem Niveau möchte ich nicht weiterdiskutieren.