18.01.2016, 12:43
Zitat:Noch einmal Kantilene, vermeidlich bessere Physikalische Werte des Waffenträgers haben kaum bzw. keine Relevanz mehr in modernen Luftkampf.
Das ist eindeutig falsch, weshalb sogenannte fifth generation jet fighter supermaneuvrierbar seien müssen. Das gilt für die F-22, PAK FA und J-20.
<!-- m --><a class="postlink" href="https://en.wikipedia.org/wiki/Fifth-generation_jet_fighter#Common_design_elements">https://en.wikipedia.org/wiki/Fifth-gen ... n_elements</a><!-- m -->
Zitat:Zudem sind selbst die Physikalischen Werte der F35 sehr gut, wenn man bedenkt das diese anders als Legacy Plattformen ihre Waffen wie auch eine gewaltige Menge am Treibstoff Intern mitführt.
Die physikalischen Wert der F-35 sind grottenschlecht. Sie kann gerade einmal 5 G im Kurvenflug. Das ist das Niveau einer F-4, die deswegen den Spitznahmen Bleischlitten (lead slead) erhielt.
".. dass auch der EF2000 gegen eine fast 30 Jahre alte F16 der Dänischen Luftwaffe in Dogfight den Kürzeren zieht, wie du z.b in diesen YouTube Video sehen kannst.
<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=XnCVpxGfbTg">https://www.youtube.com/watch?v=XnCVpxGfbTg</a><!-- m -->"
Ich habe ja bereits gesagt, dass die F-16 ein hervorragendes Flugzeug nach wie vor ist. Allerdings kann man aus einem einzelnen Ereignis keinen Rückschluss auf die Fähigkeiten des Flugzeugs insgesamt ziehen, denn im Luftkampf zählen auch die Fähigkeiten des Piloten und auch Glück.
Zitat:Zudem wurden die EF2000 der RAF in Dogfight auch von der Su30MKI bereits vernichtend geschlagen, dazu.
Was von der RAF bestritten wird. Trotzdem haben die Inder die Rafale zum Nachfolger der SU30 auserkoren, weil Sie preiswerter als der Typhoon war.
Zitat:In modernen Luftkrieg sind aber solche Dogfight Qualität aufgrund moderner A2A Waffen und Sensoren aber so gut wie irrelevant geworden. Warum das so ist habe ich dir ja bereits erklärt und du hattest anscheinend auch nichts als Gegenargument vorzubringen.
Nö erklären konntest du gar nichts, du hast es einfach so behauptet. Im Gegenteil, die modernen Sensoren führen dazu, dass die sogenannten Stealth-Flugzeuge auch BVR enttarnt werden. Die Vorstellung Sie könnten sich regelmäßig unbemerkt heranschleichen, muss in das Reich der LM-Propaganda verbannt werden.
Zitat:Das Buch ist zwar etwas alt, es handelt sich aber um eine überarbeitete Auflage. Zudem sind die dort genannten Prinzipien und Historischen Erfahrungen weiterhin gültig.
Die historische Erfahrung beweist klipp und klar, dass radargelenkte Lenkwaffen BVR eine erbärmliche Pk haben. Die meisten Luftkämpfe wurden WVR entschieden. Das gilt insbesondere gegen einen Gegner auf Augenhöhe.