Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#59
@Tom

Keine angst ich ignorier dich nicht, aber du hast nix gebracht worauf ich antworten sollte und ich hab auf Helios alles gesagt was nötig wäre.

"Also wenn hinter mir ne SM-2 herwäre hätte ich alles andere zu tun als meinen G-Messer zu betrachten. Die werden sich wahrscheinlich beide ganz gewaltig die Hälse verenkt haben. Erstens hat die SM-2 bereits einen Raucharmen Motor. Sie zieht also lange nicht die Rauchsäule hinter sich her wie viele ältere Modelle und ist damit doch recht schwer zu endecken. "

Ok aber wenn erstmall entdeckt kann sich der eine ums verfolgen kümmern und der andere den Manöver vorbereiten.

"Und zweitens ist die Genaue Position in den meisten Fällen auch nicht vom Radar abzulesen."

Das wird wohl bei 90% nicht so sein Rolleyes

"Du müsstest doch wissen, dass die iranischen Phantom nicht mit der Grütze die wir haben vergleichbar sind! Die fliegen Mach 3, können Kurven mit 15G fliegen und sind außerdem noch stealth..."

Kennst du den Iranischen Standard ? Für eigentliche F-4E waren die deutschen "WVR" Phantom mit die schlechtesten die ausgeliefert wurden... das ist so und nicht schlimm.


@Helios

"Tja, dann musst du dich damit abfinden dass die Quelle nichts wert ist. Das Buch mag schön und toll sein, die Aussage des Autors ist aber eindeutig, und wenn die sich nicht ändert wars das."

Da du es mit verfolgt hast kannst du ja eine anfrage machen ob er es für dich suchen kann. Mir reicht es das es auf einer Erzählung/interview basiert.

"Finde es heraus und bring eine Quelle. Was du unrealistisch findest ist in dem Fall irrelevant."

Nö du hast dich gegen dem gestellt was ich gesagt habe, beweise mir das man noch bei vollem Bewusstsein ist wenn man einen "black-out" hat.

"Auch deutsche Piloten flogen und fliegen die Phantom Hab ich sogar geschrieben. "

Die würden dir dann sagen was eine Phantom im krieg aushalten würde wenn man sich keine sorgen machen müsste das viele tausend € für Reparaturen durch G Belastung drauf gehen, aber das man selber drauf geht ? Im Kriegszustand ändern sich einige dinge...

"Das sind die Maximalwerte, die zur Sicherheit nochmal erhöht wurden, also ist es irrelevant die einzelnen Daten der Situation zu kennen. Achso, vergessen, iranische F-4 kommen ja über das maximum, die schaffen das doppelte, weil die haben moderne Technik (welch ein Zusammenhang)"

Das sollte kein Zusammenhang sein... Wo ist deine quelle das eine Phantom nur 2G beschleunigen darf ? Zudem sieht es doch so aus das die Phantom vielleicht mit 4G geflogen ist und im richtigen Zeitpunkt auf 12G erhöht hat dort für 2 sek geblieben ist und schnell wieder auf ertragbare 6 runter gegangen ist. Vielleicht, vielleicht du weißt es nicht und ich weiß es nicht.

"Ich war im Cockpit einer deutschen Phantom, ich war im Cockpit einer amerikanischen Phantom, ich habe mit Piloten gesprochen, und wenn du mir nicht eine Quelle bringst dass die Iraner ihre g-Messer gegen andere, weitergehende, ausgetauscht haben mag es eine nette These von dir zu sein, mehr aber nicht. Wenn ein Anzeigegerät nur bis 10g reicht, dann brauch ich nicht im Cockpit gewesen zu sein um sagen zu können das der Pilot keine 12g ablesen konnte."

Es ist eigentlich egal ob der Pilot es nun gelesen hat oder nicht. Es war wohl messbar das 12G erreicht wurden vielleicht gibt es eine innere "Reserve" wo die werte abgelesen werden konnten vielleicht wurde es zur Black box weitergeleitet alles Spekulation, es gab aber einen weg.

"Perfekte Arbeitsteilung bei 12g, die Iraner sind wirklich sehr gut gedrillt *g* Den g-Messer mag er ablesen können, nicht aber 12g darauf sehen..."

Das ist möglich und hat nix mit 12G zutun.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: