Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#58
Zitat:-P- postete
Im buch werden immer wieder mal mitten drin quellen genannt alles andere basiert auf Interviews oder aus dem IRIAF Logbuch usw. ich könnte den Autor ja fragen ob er seine Manuskripte und Aufzeichnungen des Buches für mich durchgeht und es "genau" raus findet aber zeit ist knapp und das möchte ich ihm nicht zumuten.
Tja, dann musst du dich damit abfinden dass die Quelle nichts wert ist. Das Buch mag schön und toll sein, die Aussage des Autors ist aber eindeutig, und wenn die sich nicht ändert wars das.

Zitat:Ohh... was wenn der Blackout länger war und es fast zum G-LOC gekommen wäre, gibt es nix dazwischen ? Augenlicht weg und der nächste schritt ist gleich G-LOC erscheint mir ein wenig unrealistisch, ich glaube in den zustand hat man nicht mehr volles Bewusstsein.
Finde es heraus und bring eine Quelle. Was du unrealistisch findest ist in dem Fall irrelevant.

Zitat:Phantom im Kampfeinsatz schon geflogen hä ? Oder eher was in einen frei erhältliche buch gelesen ? Oder vielleicht das Phantom Manual ?
Auch deutsche Piloten flogen und fliegen die Phantom Rolleyes Hab ich sogar geschrieben.

Zitat:Von was für einer Beschleunigung redest du überhaupt ? Kennst du die Situation und alle erforderlichen Daten die dazu notwendig sind ? Ich denke mit genug KE kommt man ziemlich schnell auf 12G es ist ein turn...
Das sind die Maximalwerte, die zur Sicherheit nochmal erhöht wurden, also ist es irrelevant die einzelnen Daten der Situation zu kennen. Achso, vergessen, iranische F-4 kommen ja über das maximum, die schaffen das doppelte, weil die haben moderne Technik (welch ein Zusammenhang)

Zitat:Quellen für diese dinge warst du im Cockpit einer Iranischen Phantom, kennst du die wahren Daten der Phantom, warst du im Cockpit anwesend als es passiert ist ? Fragen über fragen Confusedchlaf:
Ich war im Cockpit einer deutschen Phantom, ich war im Cockpit einer amerikanischen Phantom, ich habe mit Piloten gesprochen, und wenn du mir nicht eine Quelle bringst dass die Iraner ihre g-Messer gegen andere, weitergehende, ausgetauscht haben mag es eine nette These von dir zu sein, mehr aber nicht. Wenn ein Anzeigegerät nur bis 10g reicht, dann brauch ich nicht im Cockpit gewesen zu sein um sagen zu können das der Pilot keine 12g ablesen konnte.

Zitat:Der Phantom ist ein zwei sitzer, WSO kann sich also um die Rakete kümmern oder G-Messer ablesen...
Perfekte Arbeitsteilung bei 12g, die Iraner sind wirklich sehr gut gedrillt *g* Den g-Messer mag er ablesen können, nicht aber 12g darauf sehen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: