11.01.2016, 19:03
Kantilene schrieb:Nightwatch schrieb:- F-16 und F-35 im Dogfight. Ja, eine nackte F-16 kann eine nackte F-35 im Dogfight zuverlässig schlagen. Und welche Praxisrelevanz hat das?
..
Falsch, die F-35A war nackt, trug noch nicht einmal intern Waffen. Die F-16 trug zwei schwere Zusatztanks für Treibstoff. Unterirdisch ist das, was die F-35 bietet. :mrgreen:
Hier der Beweis:
"In the report, which Axe had obtained but did not publish in full, the F-35 pilot reported that his aircraft was in a "clean" configuration for the test, carrying nothing under its wings or in its internal weapons bays. The F-16, on the other hand, was flying with under-wing external fuel drop-tanks, which in theory would have put the aircraft at an aerodynamic disadvantage."
<!-- m --><a class="postlink" href="http://arstechnica.com/information-technology/2015/06/report-in-test-dogfight-f-35-gets-waxed-by-f-16/">http://arstechnica.com/information-tech ... d-by-f-16/</a><!-- m -->
Nightwatch schrieb:Gegen moderne AESA Radare die es eben darauf anlegen, dass die Impulse garnicht entdeckt werden und damit sowieso ständiges Frequenzhopping betreiben ist das völlig utopisch.... .
Als ob das Impulshoppen die Signalamplitude verringern würde. Das ist doch das Hauptproblem, das Signal beim Angegriffenen ist ca. 100 mal Stärker als dasjenige des Angreifers. Daran ändert auch kein Impulshopping, außer die Abtastrate des Gegners ist so dermaßen langsam, dass der Impuls wegintegriert wird. Da muss der Gegner schon mit einem Steinzeit-Radarempfänger ausgestattet sein.
Nein, das Impulshopping verhindert überhaupt nicht, dass der Angegriffene das Signal erkennt und den Gegner identifiziert und ortet. Damit ist das Flugzeug entstealtht. Es erschwert lediglich das Jamming.
Aber ich beweise Dir auch gerne, dass moderen RWR solche SIgnale entdecken, wenn du darauf bestehst. :mrgreen:
Nightwatch schrieb:Dogfights haben generell keine praktische Relevanz mehr. Ja natürlich, Dogfights und WVR werden von Piloten gerne trainiert. Einmal schlicht weil es eine Menge Spaß macht und traditionell einfach fest verwurzelt ist,.
Klar, die Luftwaffen der Welt geben eine Unmenge Geld für solche Trainings aus, einfach weil es den Piloten Spaß macht. Die ganze Luftwaffe ist ein Spaßverein, richtig? :mrgreen:
Nightwatch schrieb:- IR Stealth - die modernen amerikanischen Stealth Flugzeuge sind selbstverständlich auch im IR Bereich signaturreduzierend optimiert. Ich habe dir bereits erläutert was da gemacht wird. Quintus hat völlig recht, auch im IR Spektrum würde ein Legacy Jet wesentlich früher entdeckt werden als ein NextGen Flugzeug..
Ach was, Ihr habt darüber lediglich spekuliert. Irgendwelche handfesten Beweise habt Ihr keine.
Hier der Beweis dafür, dass die Triebwerke der F-35 extrem heiß sind:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://aviationweek.com/defense/opinion-f-35b-vertical-landings-doubt-uk">http://aviationweek.com/defense/opinion ... s-doubt-uk</a><!-- m -->
"In December 2009, the Naval Facilities Engineering Command (Navfac) issued specifications for contractors bidding on JSF construction work. The main engine exhaust, the engineers said, was hot and energetic enough to have a 50% chance of spalling concrete on the first VL. “Spalling” occurs when water in the concrete boils faster than it can escape, and steam blows flakes away from the surface."
Von einer Reduktion der Infrarotsignatur kann daher überhaut keine Rede sein.