03.01.2016, 12:13
Quintus Fabius schrieb:Buchempfehlungen explizit für dich:die kannst du selber lesen. :mrgreen: Da kannst du dich in deiner Ideologie wälzen.
Zitat:Ein COIN Flugzeug ist günstiger als die von dir angedachten bewaffneten MALE Drohnen (Reaper und Co).Aber die musst du zusätzlich zur F-35 und dem Jettrainer (die Flugstunden sind ja ausgebucht) kaufen. Und den Reaper können sie sowieso nicht ersetzen, der Reaper ist ein Segelflugzeug, der Scorpion im Prinzip ein kleineres Kampfflugzeug mit grottenschlechten Segelflug- und Langsam-Flugeigenschaften. Die Anforderungen sind wirklich komplett anders und du kommst immer wieder mit dem gleichen Müll. Die Aufgabe der Drohne ist 99% Überwachung und für das ist der Scorpion etwa so geeignet, wie ein Elefant der schweben müsste.
Zitat:Und im Vergleich zu gar nichts tun kosten wiederum die Drohnen aberwitzig viel. Die Alternative ist ja eben nicht Irakkrieg oder Drohnen, sondern Irakkrieg oder Drohnen oder gar nichts tun. Und gar nichts tun wäre hier die richtige Wahl gewesen.Nein es heisst nicht Irakkrieg, es heisst der Krieg gegen den IS den wir mit Hilfe der Kräfte am Boden wie z.B. den Kurden, mit Drohnen unterstützen. Und wenn möglich, den entscheidenden Männern im Hintergrund immer wieder den Kopf abzuschlagen.
Zitat:Und das ist vermutlich der Grund warum ich immer für kleine dezentral eingesetzte Aufklärungsdrohnen eintrete, oder für COIN Flugzeuge, für Bodensensoren oder für Fernspäher uswWas sinnvoll ist, hängt doch von der Technik ab, wenn du mit der modernen Technik (Sensorik, Kamera) und grosser Höhe, 100x mal mehr als mit einer kleinen Aufklärungsdrohne abdecken kannst, setzt man selbstverständlich auf grosse Drohnen wie den Reaper (kann auch noch direkt die Bekämpfung ausführen). Dass man mit der modernen Technik in Echtzeit Aufklärungswünsche vom Boden zur Drohne/Operator senden kann, versteht sich doch von selbst.
Du als Laie musst doch nicht alles in der Hand haben, die richtige Vernetzung und Profis (Operator) am richtigen Ort, machen das perfekte Zusammenspiel aus. Aber sich Weit- und Übersicht zu nehmen, nur weil du etwas gegen grössere amerikanische Drohnen hast, ist wirklich seltsam.
gelöscht
Zitat:http://www.huffingtonpost.com/entry/civi...dd7ea6c4ffAuf der ganzen Welt gibt es Pazifisten die krampfhaft zu erklären versuchen, dass Drohnen des Teufels sind. Wenn man einfach neutral an die Sache rangeht, und die Möglichkeit Kollateralschaden mit einem Jet oder mit einer Drohne vermeiden zu können, beurteilt, liegen alle Vorteile auf der Seite der Drohne. Wenn man der Logik der Schreiberlinge folgen würde, müsste man alle Kampfflugzeuge sofort abschaffen. Oder jegliche Artillerie am Boden vor jeder Drohne eliminieren, denn nirgends hat man ein derart genaues Bild vom Ziel wie bei einer Drohne.
According to a new report from The Intercept, nearly 90 percent of people killed in recent drone strikes in Afghanistan "were not the intended targets" of the attacks.
Und auch damit hätte ich kein Problem, wenn es denn irgendeine sinnvolle Wirkung hätte.
Und dass jetzt du so auf den Kollateralschaden pochst, ist ja geradezu grotesk. Da dir der Kollateralschaden ja völlig egal ist, ist es schon verwunderlich dass du den in deine Argumentation einbindest. :mrgreen:
Zitat:Aber sinnlos Menschen die mit uns nichts aber auch gar nichts zu tun haben (und auch nichts mit uns zu tun haben wollen) für Abermillionen ermorden zu lassen - ohne Grund, ohne Sinn und ohne Wirkung, dass ist nur noch geisteskrank dumm !Durch Drohnen kamen bis jetzt wie viele Menschen ums leben? Das im Vergleich zu Infanterie, Flugzeuge, Artillerie und Panzer. :mrgreen: Apropos Abermillionen ermorden, deine Argumente waren auch schon besser.