17.12.2015, 17:07
Die Drohnen-Posse hatte ja nur den einzigen Grund, dass man Northrop als Zellenbauer aus der Ausschreibung kicken konnte. Es ging doch nicht um diesen Kollisionsschutz.
Quintus Fabius schrieb:Nicht du, das steht im Anforderungskatalog der USAF. Nicht nur 7.5g, sondern dass der Lastfaktor auch gehalten werden sollte.Selbstverständlich, dass man bei bemannten Jets nirgends Mass haltet. Wenn du in jedem Jet eine hohe Physik forderst, landest du selbstverständlich schon beim Jettrainer auf den Betriebskosten einer F-16/Gripen. Das ist einfach nur verrückt.
Zitat:Und wo habe ich das je gutgeheißen oder verteidigt ? Und was hat das mit meinem Konzept eines COIN Fugzeuges anstelle von MALE Drohnen zu tun ?Wir brauchen kein COIN-Flugzeug. Für das wurden die Drohnen eingeführt und wenn es mehr Power braucht, steht die F-35 zur Verfügung. Es geht nicht drum, für jeden Mist einen Spezialisten einzuführen, der den Fuhrpark wieder erweitert. Die USAF braucht sowieso diese 2500 F-35, ob du die im Training oder im Krieg einsetzt, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist, dass man die Zelle nicht über Gebühr mit schwachsinnigen Dogfight-Übungen stresst.
Zitat:Islamische Syrer passen nicht hierher und sollten nicht hier sein. Was rein gar nichts daran ändert, dass diese Menschen eine eigene Nation verdient haben und eine eigene Heimat haben sollten. Und da sie diese nicht selbst befrieden können, müssen wir dies für sie tun.Syrer nimmst du auf, aber keine Islamische! :roll:
Zitat:Die US Regierung ist ja auch seit vielen Jahren das leuchtende Vorbild in Bezug auf funktionierende Strategie, ...Die haben ja deine Philosophie mit Bodentruppen ähm, semi-erfolgreich umgesetzt. :mrgreen: Aber ich weiss, du kannst es besser.
Zitat:Schon vor ca 10 Jahren habe ich hier im Forum und auch sonstwo geschrieben, dass der Afghanistan-Einsatz scheitern wird, völlig sinnlos ist und man daher sofort abziehen sollte statt dort zu sein.Hmmm, welch geniale Prophezie.
Zitat:Drohnen kosten eine Menge im Vergleich zu gar nichts tun und exakt das ist es was ich tun würde: nichts. Was nichts kostet. Während Drohen Millionen und Abermillionen kosten.Lies mal das Budget des Irakkriegs ... der übrigens zuvor komplett ohne Drohnen geführt wurde. Da wird's dir schwindlig was nur ein einziger Tag dieser gewaltige Militärapparat kostet. Im Vergleich dazu, kosten die Drohnen nichts.
Zitat:Für die Bekämpfung der Taliban brauche ich die Leistung einer Reaper Drohne nicht, und im konventionellen Krieg ist sie unzureichend.Was du willst, interessiert niemand. Du bist einer der sich freiwillig in ein 1:1 im Infanteriekampf stürzen würde, der nur die Schulter zückt wenn ihm durch eine Sprengfalle die Beine zerfetzt werden, der lieber sich hochgradig gefährdet, anstatt Aufklärung durch Technikvorteil in Anspruch nimmt ... aber ich kann dir sagen, du bist nicht die NORM!
Zitat:Das Gegenteil ist der Fall: ich würde fast überall wo du Drohnen einsetzen willst schlicht und einfach gar nichts tun.Du weisst ja nicht mal wo sie eingesetzt werden, du behauptest einfach etwas. Das wäre etwa gleich wie wenn ich sagen würde, dass einer unserer Infanterist keine IS-Truppen erschiessen könnte ... auf dem Niveau argumentierst du.