(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
ohje

1. habe ich nirgends geschrieben das man den Träger alleine fahren lassen soll, sondern ..

"eine 122er ist eine gute Wahl."

2. danach schlägst du einen Bogen auf S143a und Sachsen von denen nirgends die Rede war

3. dann schreibst du ..
"Du kritisierst das man einen Flugzeugträger mit einer ASW Fregatte beschützen will."

Habe ich original nirgends getan!

4. "Das impliziert, das du den Schutz für nicht notwendig erachtest."

Wie du nach diesen beiden Sätzen
"eine 122er ist eine gute Wahl." und "Da muss lediglich eine Fregatte mitschippern"
zu dieser Schlussfolgerung kommst, wird wohl bis auf Weiteres dein Geheimnis bleiben.

Das Einzige worauf ich hingewiesen habe ist, dass die "Bedrohung" nicht nennenswert anders erscheint wie bei jeder anderen Mission sonst auch. Es geht bei der Operation gegen keinen konventionellen Gegner mit massiver Über- und Unterwasserflotte. Sondern gegen den sogenannten IS und damit meines Wissens einen Gegner ohne U-Boote, auf deren Gefahrenpotenzial du ja im besonderen wert zu legen scheinst.
Weiterhin haben sich mit den Atomverhandlungen selbst die Beziehungen zum Iran deutlich verbessert! Und nein DAS ist kein Plädoyer gegen eine Eskorte, sondern ein Versuch die Gefahr korrekt einzuordnen und eine aus meiner Sicht nachvollziehbare Argumentation, dass es mMn relativ egal ist ob man eine 122er, 123er oder 124er mitschickt.
Deshalb auch "eine 122er ist eine gute Wahl." und "Da muss lediglich eine Fregatte mitschippern".

Im übrigen wird der Träger normalerweise von der Georges-Leygues-Klasse gegen U-Boote geschützt. Da ist der Baubeginn des Typschiffes noch 5 Jahre vor der Bremen gewesen... Also die F122 ist ausreichend und eine gute Wahl ..

5. Bzgl. deiner Frage
"Ich frage also, was du als Schutz für den Flugzeugträger beitragen willst?"

Ich persönliche bete für die Besatzung und trinke ein Glas französischen Rotwein, damit die Franzosen sich auch morgen noch den Träger leisten können und du?

Mit freundlichen Grüßen
Flugbahn

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: