14.02.2004, 05:45
Zitat:-P- posteteVorurteile. Natürlich hätte die Aussage des Piloten einen gewissen wert, sie wäre nicht der unzweifelhafte Beweis, aber einen Wert kann man ihr durchaus einräumen. Nur dazu müsste klar sein dass es die Aussage des Piloten ist. Also muss man mal wieder fragen, woher hast du die Grundlage für deine Wiedergabe?
Nun denke ich das die aussagen des Piloten sowieso keinen wert für euch haben da er ein Iraner ist und wie "die Iraner" hier im Forum übertreibt. Für mich ist es aber eine seriöse quelle und so ein Pilot kennt die wahren grenzen der Phantom sicherlich besser als irgendwelche offiziellen links
Zitat:Ich hab mich umgehört also der Pilot hatte zu dem Zeitpunkt wo er die 12G gedrückt hat einen Blackout, konnte aber wieder schnell zu Bewusstsein kommen und die maschine kontrollieren. Wie schon gesagt wurden die 12G nur für eine sehr geringe zeit erreicht, vielleicht auch unter 2 sek. Der Pilot selbst hat das in einem interview erzählt und der G-messer ist auch kaputt gegangen als diese hohen G zahlen erreicht wurden.Wenn da kein Übersetzungsfehler drin ist, oder einer bei der Zusammenfassung gemacht wurde, dann stellen sich einige Fragen:
- Blackout oder Bewusstlosigkeit? Hatte er einen Blackout, dann war er die ganze Zeit bei bewußtsein, hatte er einen G-LOC, dann hätte er nicht innerhalb von Sekunden wieder zu Bewusstsein kommen können, jedenfalls nicht in ausreichendem Maße um ein Flugzeug zu fliegen;
- die 12g wurden also nur für sehr kurze Zeit erreicht, die Kräfte haben aber länger gewirkt. Wenn man bei deR Phantom die maximal Mögliche Beschleunigungsrate von 4g/s zugrunde legt, dann brauchte die Maschine allein 3 Sekunden um auf die 12g zu kommen, plus die Zeit die an dieser Stelle verweilt wurde. Wären etwa fünf Sekunden. Dazu die Zeit um von den 12g wieder runterzukommen, sind also etwa 7 bis 8 Sekunden. Laut den Aussagen von medizinern wäre da ein G-LOC unvermeidlich;
- um die Aussage zusammenzufassen, nur am kaputten g-Messer konnte man erkennen, wie hoch die Kräfte waren? Denn bei einem Blackout konnte der Pilot diesen wohl kaum ablesen, oder? Gut, der kaputte g-Messer, bis zu welcher g-Stärke reichen die in der Phantom überhaupt?
Wie man sieht, fragen über fragen
Zitat:... niemals vergessen dinge wie Phantoms haben auch heute noch Geheimnisse mit Systemen drin von denen die meisten bis heute nix gehört haben...Eine Anti-g-Anlage wohl kaum, und elektronische Systeme können an den aerodynamischen und steuerungstechnischen Abläufen bei der Phantom nichts ändern.
Aber, um auch mal Vorurteile zu verwenden, meine Aussagen sind natürlich irrelevant, überhaupt hast du alles bewiesen, und wir müssen das akzeptieren. Richtig? :evil:
Nichts für ungut