01.12.2015, 16:10
ObiBiber schrieb:@ede144
andere Armeen haben natürlich auch so ihre Probleme... die Australier auch mit ihren NH90 und Tiger Helis *hust* oder mit der einen oder anderen Fregatte (Verzögerung und Kostensteigerung bei neuen AAW Fregatten)... letztendlich aber bei weitem keine so gravierende Probleme wie bei uns...
da funktioniert vieles richtig... auch weil auf marktverfügbare Produkte bei der Beschaffung zurückgegriffen wird (Positivbeispiele z.B. neue G-Klasse, Canberra LHD, MH60 R/S, CH47F, C17, C27, MRTT330, F18F/G statt zu früh auf F35 zu setzen)
Australische Produkte wie die BUSHMASTER MRAP sind auch sehr erfolgreich und waren vor dem großen Trend der MRAPS schon verfügbar
Nun ja Probleme mit der einen oder anderen Fregatte ist ein netter Euphemismus. Das ist ungefähr so als ob man schreibt der BER hat ein Terminproblem :lol:
Und über Uboote sollte man mit Australiern wahrscheinlich auch nicht reden. Das können nur die Spanier noch besser.
Also in den letzten Jahrzehnten hat fast jede Armee verdammt viele Federn gelassen. Rüstungsprojekte gehen weltweit schief und kaum einer versteht so richtig warum bzw. will es verstehen.