ISIS und Co.
@phantom

Bitte achte ein wenig auf die Ausdrucksweise. Ich habe einige Worte deines letzten Beitrages herausgenommen.

@Quintus
Zitat:Mal was ganz anderes: Ich pack es mal hier rein weil ich der Überzeugung bin, dass viele der Verbrechen des IS sich aus Drogenmissbrauch heraus ergeben, ebenso wie die "Furchtlosigkeit" bzw Kampfkraft vieler IS Einheiten:
Ich hatte mir in Bezug auf den IS hier auch schon meine Gedanken gemacht. In gewisser Weise erinnern manche Taten des IS bzw. die Abläufe und die Vorgehensweise an die Assassinen des Mittelalters. Es muss natürlich hier eine religiöse Abgrenzung vorgenommen werden (der IS ist eine sunnitische Organisation, die Assassinen waren schiitisch geprägt), aber die Vorgehensweise, einen Attentäter loszuschicken, wobei dieser bereit ist sein eigenes Leben aufzugeben und mutmaßlich (zumindest manche) unter Drogeneinfluss steht, das erinnert doch frappierend an die Assassinen. Und diese haben damals wg. ihrer Unberechnbarkeit nicht nur den muslimischen Nahen Osten in Angst versetzt, sondern genauso auch die damaligen Kreuzfahrerstaaten. Gewisse Parallelen sind erkennbar.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: