Terroranschläge in Paris
#7
Schlimm was passiert ist. Da ihr schon vieles schon be- und geschrieben habt, möchte ich mich der möglichen Lösung widmen.

Aus meiner Sicht ist der Ansatz der NSA nicht fasch. Das Problem ist dass das Instrument nicht von allen nutzbar und kontrollierbar ist. In meinen Augen ist es nicht tragisch, wenn Computerprogramme die Kommunikation durchforsten und zwischenspeichern. Die Frage ist, was und wie man mit den Daten umgeht. Ich bin überzeugt, wenn man das Instrument staatenübergreifend nutzen, verwalten und den Missbrauch verhindern könnte, wäre auch die Akzeptanz für diesen Lösungsansatz (globalen Problem des Terrorismus) besser oder sogar weitestgehend gegeben.

Dann bin ich weiter davon überzeugt, dass jeder Terrorist den man mit Drohnen tötet, eine gute Sache ist. Kriege bringen aus meiner Sicht nichts, weil es eben eine Grundströmung in der Bevölkerung geben muss, die den IS zumindest in Teilen legitimiert. Hier würde ich mir mal mehr Studien wünschen, wie verankert ein gewisses radikales Gedankengut in der Bevölkerung wie z.B. im Irak oder Syrien ist ... am besten aus verschiedenen Quellen. Wir müssen doch wissen, welche Gedankengänge in grossen Teilen der Bevölkerung zu Sympathien von IS führen, was wir tun könnten ... (Zweistaatenlösung Israel /Palestina). Wieso sich das Volk nicht mehr gegen die aus unserer Sicht, Verrückten wehrt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: