02.11.2015, 16:17
Schneemann schrieb:WENN Russland nur "Terrorbanden" bekämpfen würde, so könnte man deiner Logik ja auch folgen. Es drängt sich aber der düstere Verdacht auf, dass die russische Seite eben zwar auch Terroristen bekämpft, aber nicht nur deswegen, um Terroristen zu bekämpfen, sondern vorrangig um a) Assad zu stützen und b) gleich jedwede andere Opposition mit zu zerschlagen.
Putin/ Russland hat mehrfach in Interviews ganz klar deutlich gemacht das Russland auf Bitte der syrischen Regierung hin die Luftschläge führt und damit kein Hehl daraus macht Assad zu unterstützen. In unseren Medien wird dies leider anders ausgelegt als würde Russland seine Ziele verleugnen. Da aber Russland von Anfang an klar gemacht hat das man auf Wunsch der syrischen Regierung eingreift war man dies bezüglich ehrlich und für jeden ersichtlich wem die Hilfe gilt.
Schneemann schrieb:Man schaue sich an, wen die Russen treffen:
Zitat:Hundreds killed by Russian air strikes in Syria<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aljazeera.com/news/2015/10/hundreds-killed-russian-air-strikes-syria-151029130146883.html">http://www.aljazeera.com/news/2015/10/h ... 46883.html</a><!-- m -->
Nearly 600 people, the majority of whom were rebels, were killed by Moscow attacks in last month, monitoring group says......the Syrian Observatory for Human Rights reported on Thursday.
WENN die Zahlen also stimmen
Ja wenn die Zahlen stimmen. Aber hast Du dir mal die Mühe gemacht diese "Syrian Observatory for Human Rights" genauer zu untersuchen? Wenn Du danach googlest findest genug Hinweise das diese stelle alles andere als glaubwürdig angesehen werden kann. Genau so Aljazeera.com das unter massiven Einfluss der regierung in Katar steht und damit einem der Drahtzieher hinter dem syrischen Bürgerkrieg.
Damit will ich nicht sagen das diese Meldung definitiv falsch sei aber ich sehe keinen Grund solchen Medien die schon zu oft gelogen haben auch nur ein Wort zu glauben.
Schneemann schrieb:Aber es wird vermutlich eh nur wenige interessieren, die Russland-Anhänger und US-Hasser schon gleich gar nicht, wie viele Zivilisten dort letztlich durch russische Streubomben (auch solche werden ja eingesetzt) umkommen, da die Verursacher des zivilen Leids nicht die US Air Force oder IAF sind, sondern eben Russen, und die "dürfen das ja". :roll:
Wo wir bei dieser Aussagen wieder bei glaubwürdigen Beweisen für diese Anschuldigungen wären. Wo kommen diese Meldungen her?
Human Rights Watch hat ja z.b diese Behauptung aufgestellt. wenn man sich aber mal über diesen Verein informiert stößt man auch hier auf fragwürdige Verbindungen. z.b auf Wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Human_Rights_Watch
Tja Schneemann damit stecken wir in einem Dilema das man praktisch kaum noch jemanden wirklich etwas glauben kann. Daher halte ich mich weiterhin daran erstmal solche Meldungen von diversen Organisationen generell sehr kritisch zu betrachten.
Ob Russland Streubomben eingesetzt hat weiß ich nicht und möchte ides auch nicht gänzlich ausschließen, aber die Chance steht auch 50/50 das es auch eine gezielte Falschmeldung ist um Russland wie so oft zu demonisieren.