(Amerika) United States Air Force (USAF)
@Nightwatch
Ich seh eigentlich jeden Punkt anders, ohne Scherz.
  • Einen Bomber heute noch zu bemannen, halte ich für schwachsinnig. Der fliegt von A nach B, wenn man so was nicht vom Boden steuern kann, kann man zu Hause bleiben und die Keule schwingen. Aber ich fürchte die Piloten-Schwachköpfe in den Entscheidungsgremien setzen sich einmal mehr durch.
  • Eine grössere Serie kann man nur mit kleinerem Gerät anstreben. Insbesondere dann, wenn angeblich die übergrosse Reichweite nicht das Killerkriterium ist. Lieber mehr kleinere Drohnen als wenige, grössere bemannte Flugzeuge.
  • YF-22 vs YF-23 ... auch hier waren wahrscheinlich die Piloten entscheidend, die einfach auch noch das beste Turngerät beschaffen wollten. Man kann gegen die Kleingeister nicht ankommen. Das heisst aber nicht, dass der Wettbewerb verfälscht war. Man weiss ja wer diese Entscheidungen trifft, beide Konsortien haben davon gewusst.
  • Was soll marginale Überschallfähigkeit bringen? https://de.wikipedia.org/wiki/Supercruise ... unterster Absatz lesen, der Tank ist mach kürzester Zeit leer.
  • Und zu den schwarzen Projekten von Northrop: Die sind doch nicht für einen grossen Teil der Belegschaft relevant. Da beschäftigt man nur sehr wenige Leute mit diesen "Prototypen". Davon kann kein grosser Hersteller leben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Holger - 10.08.2003, 11:28
[Kein Betreff] - von Forestin - 14.07.2005, 08:53
[Kein Betreff] - von Turin - 14.07.2005, 11:32
[Kein Betreff] - von ThomasWach - 14.07.2005, 13:13
[Kein Betreff] - von Tiger - 14.07.2005, 13:15
[Kein Betreff] - von ThomasWach - 14.07.2005, 13:22
[Kein Betreff] - von Helios - 14.07.2005, 19:59

Gehe zu: