09.10.2015, 23:54
triangolum schrieb:Wer Rückständig ist sollte klar sein. In Syrien lebten Ethnische und Religiöse Gruppen friedlich miteinander. Das kann dein Israel nicht vorweisen. Schade das du hier nicht die rosa Brille abnehmen kannst.Es ist nicht mein Israel und das Argument ist völliger Stuss.
Israel hat ein viel explosiveres Bevölkerungsgemisch als Syrien und die Lage dort wird durch den Palästinenserkonflikt zusätzlich angeheizt.
Trotzdem gestaltet sich das Zusammenleben von Juden, Arabern und Drusen in Israel selbst sehr überaus friedlich.
triangolum schrieb:Auch gibt es nur wenige in Syrien oder Libyen welche Sympathie für den IS haben. Alleine die Zahlen bei FSA, IS und Al Nusra zeigen doch auf das es nur einer von 10 sind welche Syrer sind. Der Rest ist Terror Import aus dem Ausland. Geplant vor 2006 und vorbereitet ab 2006. das sind alles CIA & Co. Terror Kriege. Zusammen mit Saudis, Katar, Türkei, usw. Und natürlich von Israel.Die anderen dreiundzwölf islamistischen Gruppen dort stehen dem IS doch in nichts nach. Schon garnicht ideologisch.
Derweil, im Westen gab es über die Jahre sicherlich Überlegungen und Bestrebungen Assads Regime zu stürzen. Wenn überhaupt konkret wurde das aber erst im Zuge des arabischen Frühlings. Die These, man hätte das schon 2006 so in die Wege geleitet ist großer Käse. Die Amerikaner standen damals kilometertief im Irak im Dreck, waren damit überlastet den Bürgerkrieg dort irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. In diese Situation zu beschließen die nächste Baustelle aufzumachen ist Unfug.
Während des arabischen Frühlings ist man dann auf den Zug mit aufgesprungen. Sicher auch die CIA aber geplant war da nix. Soviel Weitblick hat da keiner. Die haben ja nicht mal gerafft, dass die treuen Verbündeten am Golf die Islamisten stützen und Syrien in ein Schlachthaus des wieder aufgeflammten Sunnitisch-Schiitischen Religionskrieges verwandeln. Nicht einmal das Auftreten des IS hatten sie auf dem Schirm. Schon ziemlich lächerlich da einen großen Masterplan vermuten zu wollen.
Israel hat mit dem ganzen Drama noch am allerwenigsten zu tun. Man versucht auf dem Golan Herr der Lage zu bleiben aber damit hat es sich.
Zitat:Syrien soll Rückständig sein? Die Menschen dort kämpfen seit mehr als vier Jahre gegen den schlimmsten Terror welcher vom Ausland gebracht und massivst Unterstützt wird. Wenn die Menschen nicht Ihr Land, Ihr Leben, Ihre Geschichte so lieben würden wäre Syrien dem Terror schon lange erkegrn u d wie Libyen ein Haufen Asche.Syrien ist ein Haufen Asche und Millionen Syrer zeichnen sie aktuell gerade nicht dadurch aus 'für ihr Land' aka den zivilisatorisch nicht weniger zurückgebliebenen Schlächter Assad den Kopf hinzuhalten. Die Vorstellung da würden die edlen Syrer heldenhaft gegen den islamistischen Terror ziehen ist ziemlich verquer. Free for all beschreibt es besser.
Zitat:Irak, Syrien und Libyen waren einst die Länder wo es vom sozialen Netz, Bildung, Sicherheit und anderem viel mehr für alle gab SLS es in hundert Ländern der Welt je geben wird.Richtig, das waren diese Länder mal. Vor allem während des Kalten Krieges unter sozialistischen Einfluss. Das änderte sich aber, mit der explodierenden Bevölkerung und der Perspektivlosigkeit der jungen Massen kam die Religion in steizeitlicher Form zurück. Völlig normaler Vorgang den man aber nicht kontrollieren kann.
Diese Heuchelei hier und Verdrehungen von Tatsachen ist nicht nur plump sondern schlicht zum Kotzen.