09.10.2015, 16:32
fsc_zedtler schrieb:Das die russische Technik der amerikanischen zummindest zum Teil hinterher hinkt wäre doch allein aus finanzieller Sicht kein Grund sich drüber zu streiten.Wir streiten uns ja nicht, das ist einfach ein Fakt, dass die russische Technik veraltet ist.
Zitat:Russalnd ist im Gegensatz zu den USA mehr oder weniger schuldenfrei und gibt daher nur Geld aus welches zur Verfügung steht.Russland ist nicht kreditwürdig, das ist der grosse Unterschied zu den USA. Wer nicht viel verdient/produziert, kann auch keine grossen Kredite erwarten. Das ist alles abhängig von der wirtschaftlichen Stärke.
Zitat:Ein Land wie die USA deren Wirtschaft auf massive Schuldenaufnahme ausgelegt ist, kann so wesentlich mehr finanzelle Mittel zur Entwicklung von Waffen aufwenden als Länder die ihre Schuldenaufnahme stark reglimentieren.Das hat damit zu tun, dass die USA mit China die wirtschaftliche stärkste Nation und somit kreditwürdig ist. Japan hat noch eine deutlich höhere Prokopfverschuldung ... ist aber selbstverständlich auch kreditwürdig weil sie eine sehr produktive Wirtschaft haben und auch ein verlässlicher Partner sind, was man ja von den Russen nicht behaupten kann.
Zitat:Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten leisten die russischen Waffenschmieden richtig gute Arbeit.Gemessen am Staatsapparat der die Rüstungsbetriebe von A-Z durchfuttert, seh ich da keine grosse Leistung. Das Volk blutet für die russische Rüstungsindustrie, so sieht das wohl eher aus. Und günstiger sind sie primär deshalb, weil die Angestellten nichts verdienen, aber da siehst du vielleicht sogar noch Gutes drin.