Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#44
Keine angst ich habe schon angefragt das dauert aber noch.

"Wenn in den genannten umständen 12g ausgehalten werden würde, dann wäre die Libelle ziemlich nutzlos, oder?
Ich sehe die in dem Link gemachten Aussagen als Gegenbeweis zu der im Buch vertretende These an, meine Recherchen gehen jedoch weiter. Leider dauert das verifizieren von Aussagen ebenso wie das zurückverfolgen von 'Quellen' immer Zeit, und lassen sich nicht nur über das Internet erledigen, was den Zeitrahmen noch mal erhöht. "

Finde ich nicht wenn man bei der Libelle noch bei 10G sprechen kann heißt es das der Pilot noch richtig denken kann und zeit hat um zu reden was auf eine relativ lange G Belastung zurück zu führen sein sollte. Das ist nicht vergleichbar mit einem 12G turn wo der Pilot in einer sicheren Höhe war so das er sogar sein augenlicht für den Moment verlieren und trotzdem der Rakete ausweichen könnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: