Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
Zitat:-P- postete
Helios seinen wir mal ehrlich bei dir nützen auch quellen nicht sehr viel, ich hab ein buch vom Schiffer Verlag als quelle gebracht es wurde aber ignoriert und als Kinderbuch abgestempelt
Nicht von mir, ich hab mit der Argumentation der anderen nichts zu tun. Ich gehe nur dem einfachen Grundsatz nach, dass man für eine Quelle möglichst eine zweite bestätigende braucht, vor allem wenn die in der ersten Quelle gemachten Aussagen unwahrscheinlich oder unglaubwürdig sind.

Zitat:du hast ein link von einer Seite namens airpower gebracht wo nicht mal gesagt wird das mit in den genannten umständen keine 12G aushalten würde und denkst du hast irgendetwas bewiesen...
Wenn in den genannten umständen 12g ausgehalten werden würde, dann wäre die Libelle ziemlich nutzlos, oder?
Ich sehe die in dem Link gemachten Aussagen als Gegenbeweis zu der im Buch vertretende These an, meine Recherchen gehen jedoch weiter. Leider dauert das verifizieren von Aussagen ebenso wie das zurückverfolgen von 'Quellen' immer Zeit, und lassen sich nicht nur über das Internet erledigen, was den Zeitrahmen nochmal erhöht.

Zitat:Wieso akzeptierst du zum Beispiel meine quelle nicht und glaubst es für dich selber nicht ?
Es geht nicht um glauben. Wie oben gesagt, eine Quelle muss auch bestätigt werden. Dein Buch ist die Quelle, zur Bestätigung braucht es detailliertere, nachvollziehbare Angaben, oder aber eine zweite Quelle. Die von mir verlinkte Seite wird gestützt durch von anderen genannten Quellen, sowie einer (mündlichen) Mitteilung eines Mediziners, wo ich allerdings noch am recherchieren bin.

Zitat:Ich hab mein teil erledigt.
Eigentlich nicht, zumal du selbst angekündigt hast weiter zu recherchieren. Einfach nur ein Zitat aus einem Buch zu bringen, darauf eine Argumentation aufbauen und nichts weiter zu recherchieren, wenn andere Aussagen gemacht werden, führt nicht zu einer sinnvollen Diskussion. Mein Teil ist, wie erwähnt, ebenfalls noch nicht erledigt, ich arbeite aber weiter daran.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: