13.02.2004, 11:57
@Helios
"Nein, das lassen wir nicht. Ich habe ein Link gebracht, der nichts beweist. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass beide die gleiche Quelle haben, oder gar aufeinander aufbauen. Wie heißt es so schön, eine Quelle ohne Quelle ist keine Quelle!"
Oki dann haben habe ich ein buch als quelle gebracht
"Ich sage nicht dass es so ist, ich habe gesagt es könnte so sein. Wobei ich selbst das nicht glaube, es erscheint mir jedoch realistischer, obwohl die Phantom anscheinend selbst solche Beschleunigungsraten nicht schafft, sprich sie würde um auf 12g zu kommen länger brauchen als eine Sekunde (rein theoretisch natürlich). Realistisch erscheinen hier werte von drei Sekunden, was einer Beschleunigungsrate von 4g/s entspricht. Ich frage mich deshalb auch an erster Stelle, woher die Zahl überhaupt stammt, der Pilot wird sie wohl kaum von seinen Instrumenten abgelesen haben. Insofern gehe ich davon aus, dass diese Zahl einfach falsch ist."
Ich werde mich umhören könnte im Black box gestanden haben oder der G Anzeiger ist Kaputt gegangen und stecken geblieben.
"Ich brauch nicht versuchen dich als ahnugslos darzustellen, dass schaffst du schon ganz allein..."
Wow kann ich hellsehen oder wusste ich das so was kommen würde ? Nicht sehr originell Helios...
@Gneisenau
"Wenn nach diesem Link eine F-16 so gerade 9 G aushält, wie soll dann ein älteres Flugzeug wie die Phantom 12 G aushalten ohne Schaden zu nehmen?"
Zumindest Amerikanische Flugzeuge haben viele Reserven das 6G zugelassen sind bedeutet nicht das man nicht kurzzeitig 12G schaffen kann und keiner hat gesagt das die maschine nicht beschädigt wurde, sie war eine ganze weile lang in der Reparatur.
Joey T hat schon gesagt das es ziemlich relativ ist wie viel der Mensch aushält.
Trotzdem solltet ihr die Phantom nicht unterschätzen, Irans Phantom wurden Mitte der 70er bis ende der 70er hergestellt und sind offiziell die am besten ausgerüsteten Phantom die je direkt exportiert wurden. Die Qualität der Produktion war sehr gut, diese maschinen wurden mit der besten Technik die verfügbar war gebaut, sie fliegen noch heute in Deutschland und Iran, guckt euch nur mal andere Flugzeuge wie die MiG-29 an die nach 10 Jahren auseinander fallen.
Ich weiß nur das die Phantom extrem robust ist und die maschine sollte nur AA Bewaffnung gehabt haben. Wie schon gesagt musste die maschine eine lange zeit repariert werden nach der Aktion vielleicht wurde die Struktur verbogen.
"Nein, das lassen wir nicht. Ich habe ein Link gebracht, der nichts beweist. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass beide die gleiche Quelle haben, oder gar aufeinander aufbauen. Wie heißt es so schön, eine Quelle ohne Quelle ist keine Quelle!"
Oki dann haben habe ich ein buch als quelle gebracht
"Ich sage nicht dass es so ist, ich habe gesagt es könnte so sein. Wobei ich selbst das nicht glaube, es erscheint mir jedoch realistischer, obwohl die Phantom anscheinend selbst solche Beschleunigungsraten nicht schafft, sprich sie würde um auf 12g zu kommen länger brauchen als eine Sekunde (rein theoretisch natürlich). Realistisch erscheinen hier werte von drei Sekunden, was einer Beschleunigungsrate von 4g/s entspricht. Ich frage mich deshalb auch an erster Stelle, woher die Zahl überhaupt stammt, der Pilot wird sie wohl kaum von seinen Instrumenten abgelesen haben. Insofern gehe ich davon aus, dass diese Zahl einfach falsch ist."
Ich werde mich umhören könnte im Black box gestanden haben oder der G Anzeiger ist Kaputt gegangen und stecken geblieben.
"Ich brauch nicht versuchen dich als ahnugslos darzustellen, dass schaffst du schon ganz allein..."
Wow kann ich hellsehen oder wusste ich das so was kommen würde ? Nicht sehr originell Helios...
@Gneisenau
"Wenn nach diesem Link eine F-16 so gerade 9 G aushält, wie soll dann ein älteres Flugzeug wie die Phantom 12 G aushalten ohne Schaden zu nehmen?"
Zumindest Amerikanische Flugzeuge haben viele Reserven das 6G zugelassen sind bedeutet nicht das man nicht kurzzeitig 12G schaffen kann und keiner hat gesagt das die maschine nicht beschädigt wurde, sie war eine ganze weile lang in der Reparatur.
Joey T hat schon gesagt das es ziemlich relativ ist wie viel der Mensch aushält.
Trotzdem solltet ihr die Phantom nicht unterschätzen, Irans Phantom wurden Mitte der 70er bis ende der 70er hergestellt und sind offiziell die am besten ausgerüsteten Phantom die je direkt exportiert wurden. Die Qualität der Produktion war sehr gut, diese maschinen wurden mit der besten Technik die verfügbar war gebaut, sie fliegen noch heute in Deutschland und Iran, guckt euch nur mal andere Flugzeuge wie die MiG-29 an die nach 10 Jahren auseinander fallen.
Ich weiß nur das die Phantom extrem robust ist und die maschine sollte nur AA Bewaffnung gehabt haben. Wie schon gesagt musste die maschine eine lange zeit repariert werden nach der Aktion vielleicht wurde die Struktur verbogen.