Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Preußen
@Tiger
Kann mich deiner Meinung nicht anschliessen. In Europa halte ich gegenseitige Gebietsansprüche endgültig für Geschichte.
Was für einen praktischen Unterschied macht es heutzutage denn, ob das Elsass von D oder F regiert wird? Gleiches Geld, gleiche Grenzkontrollen, wirtschaftliche Verflechtung und die Menschen sind auch häufig zweisprachig.
In den nächsten 10 Jahren wird das auch für die ehemals dt. Ostgebiete in Polen gelten, gleiches Geld, keine Grenzkontrollen, mehr und mehr grenzüberschreítende Geschäftsbeziehungen...
Warum sollte da noch irgendjemand danach schreien, wem diese Gebiete gehören? Den Polen in der EU oder den Deutschen in der EU?
Eine Rückforderung ist absolut rückwärtsgewandt und nicht mehr zeitgemäß.

Zwar :ot:, aber trotzdem interessant; Ich finde die chinesischen Forderungen witzlos, sonst könnten sie ja noch andere Teile der Nachbarländer zurückfordern.... Ach übrigens Europa sollte seine Kolonien zurückfordern, die USA sollten wieder zu England gehören... Oder Indien ist erst seit knapp 60 Jahren unabhängig.
Die Argumentation mit "das war irgendwann mal meins" führt schnell ins Absurde.

Mal ernsthaft, das einzige Gebiet in dem ich territoriale Umgestaltungen heute noch für angemessen halte, sind die kolonial wilkürlich gezogenen Grenzen in Afrika.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: