04.08.2015, 12:54
Nightwatch schrieb:dummes forum frisst meinen Beitrag
in Kurzform:
Schau dir mal an was Großbritannien gegenwärtig und zukünftig mit P3E und P4E in den Eurofighter einrüsten lässt. Die haken ihre komplette Liste Punkt für Punkt ab. Nur weil wir zu dämlich sind da mitzuziehen und mit unserem Waffenmix von Vorgestern nur nochn belächelt werden heißt es icht, dass es nicht geht oder das es unvernünftig ist.
SEAD hat sich heute in den elektronischen Bereich verlagert. Um die Operationen feindlicher Luftabwehr zu verhindern muss man heute keine Jets mehr mit ARMs in irgendwelche Räume schicken.
Der eigentliche Punkt ist aber, dass wir heute feindliche Luftabwehrstellungen wesentlich leichter aufklären und mit leistungsfähigen Marschflugkörpern auf der einen Seite und Stealth Jets mit SDBs auf der anderen Seite viel wirksamer bekämpfen können.
Das klassische Wild Weasel Konzept an dem die Bundeswehr seit 20 Jahren unverändert festhält hat ausgedient, den Anschluss haben wir mal wieder verpasst.
Aussteigen und das die Amerikaner mit vernünftiger Technik machen lassen ist die einzig richtige Lösung.
Forum frisst Beitrag.......das kenne ich und dies ist ärgerlich, zumal dieses Forum in seiner Technik auch ein wenig eingestaubt ist!
Aber nun zur Sache. Ich weiß was die Engländer machen! Ich gebe dir recht, doch habe ich bereits erwähnt das die Politik hier der ausschlaggebende Punkt ist. Da können wir hier hundert Jahre diskutieren. Es bringt nichts!
Und weil du ja den EF als blühendes Merkmal zur Bekämpfung des IS vorhältst, tue ich es mal mit dem Tornado und seiner "veralteten Bewaffnung" .
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flugrevue.de/militaerluftfahrt/streitkraefte/tornado-staffel-der-raf-fliegt-laenger/640422">http://www.flugrevue.de/militaerluftfah ... ger/640422</a><!-- m -->
Und ich würde eine Wette eingehen, dass dieser auch noch mehr Einsätze gegen den IS absolviert als der EF!