Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Herkunft und Ausbreitung der Indogermanen (Indoeuropäer)
#12
Wir schreiben leider zunehmend ein wenig am Thema vorbei. Hier geht es eigentlich um:

Herkunft und Ausbreitung der Indoeuropäer

Aber bin ich zweifelsohne genau so schuldig in Bezug auf Themaverfehlung. Also noch ein wenig weiter seitwärts:

Zitat:Z.B. die Italiener (grösste Ausländergruppe) bei uns die schon viel länger hier sind, sind bezogen auf die Integration oder Straffälligkeit, überhaupt kein Thema mehr.

Die Italiener sind Indogermanen.

Und das ist ein entscheidender Punkt: die Integration von Indogermanischen Völkern in anderen Indogermanischen Gebieten wird immer viel leichter stattfinden und immer erfolgreicher sein als die nicht-indogermanischer Völker. Aufgrund der tiefen sozialkulturellen und sprachlichen Grundströmung.

Zitat:Das ist doch unsinnig, so was kann doch keine Leitlinie für eine Zuwanderung sein.

Warum nicht? Weil es dir nicht in deine ideologischen liberalistischen Scheuklappen passt ?! Mir geht es um ganz einfache praktische Frage. Und rein praktisch ist festzustellen, dass die Italiener als Indogermanisches europäisches Volk viel leichter integrieren als beispielsweise die Nigerianer.

Zitat: nur die Mitglieder der eigenen Familie haben Anspruch auf die Privilegien, alle anderen sind für immer davon ausgeschlossen. Find ich nicht gut.

Die Welt ist nicht gerecht und wird es nie sein. Die Frage ist also, wie wir für uns das Optimum heraus holen können. Mich erstaunt dein ständiges Moralisieren immer wieder wenn man sich vor Augen hält, dass deine Vorstellungen von Liberalismus primär für die Ungerechtigkeiten verantwortlich sind.

Zitat:Blutauffrischung kann nicht schaden

Wortwörtlich genommen: die genetische Differgenz in Europa ist groß genug. Kulturell interpretiert: Das eindringen fremder Kulturen kann ebenso nützen wie schaden, dass lehrt die Geschichte. Das führt zu der rein praktischen Frage, wie wir den Nutzen für uns optimieren können.

Zitat:Und, was soll für eine Metaidee sein? Weltbürger wäre doch ne coole Idee, dann musst du andere nicht zwanghaft ausschliessen.

Ein Wir kann sich nur bilden durch eine Definition des Nicht-Wir. Dialektisch kann sich eine Gruppe also nur darüber definieren, was sie nicht ist und was andere Gruppen sind. Einer Metaidee eines Weltbürgers fehlt damit rein praktisch diese Dialektik weshalb diese Idee nie eine ausreichende Kohäsion erzeugen kann.

Und gerade diese Kohäsion wird ja vor allem anderen von den Konzernen, von der Wirtschaft, von den Liberalistischen Vordenkern entschieden bekämpft, weil sie der optimalen Exploration der Märkte entgegen steht.

Zitat:Auf mich als Schweizer im Zentrum von drei Sprachregionen aufgewachsen, wirkt das einfach nur lächerlich.

Und alle diese drei Sprachen sind Indogermanisch !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: