20.07.2015, 09:50
Quintus Fabius schrieb:So viele Flugstunden und immer noch nicht uneingeschränkt einsatzbereit.....
Ich hatte mir den Jäger 90 immer viel leistungsfähiger vorgestellt.
Ja hierzulande. Die Briten mit BAE machen es vor wie es geht! Selbst die Italiener im Nutzerstaatenvergleich! Man muss nur willens sein Geld in die Hand zu nehmen. Der Umstand, dass das Flugzeug hier in Deutschland nicht einsatzbereit ist, ist der hiesigen Politik geschuldet. Alleine die Tatsache das wir den EF-light bekommen haben und man dann von Seiten der Sparpolitik die Ersatzteilpakete und Wartungsverträge extrem gedrosselt hat zeigt wie erbärmlich der Zustand in der BW ist.
Mich würde interessieren ob mittlerweile wieder der Klarstand der EF in der Luftwaffe besser geworden ist. UvdL sagte ja schließlich das entsprechende Ersatzteilpakete wieder laufen. Bin mal gespannt! Mich wurmt der Zustand das von Seiten der deutschen Politik das gesamte Projekt gebremst wird und die Engländer und Italiener dafür einen hohen Preis zahlen müssen. Multinationale Projekte laufen einfach nicht. Egal wie sinnvoll dies schon alleine aus betriebswirtschaftlichen Blickpunkten erscheint.
Der EF ist schon ein sehr gutes Flugzeug und wir haben halt die Lightversion mit geringem Klarstand!