19.07.2015, 17:18
Gerste schrieb:WideMasta schrieb:Die Franzosen werden andere Prioritäten haben. Ich sehe die Atlas als taktischen Transporter, daher interessiert mich vor allem die Fähigkeit, auf CBR6-Pisten starten und landen zu können wie von Airbus versprochen. Wenn das dieser Flieger nicht kann und ich nicht glaube, daß es dafür irgendwann ein "Nachrüstsatz 2018" geben wird, ist er in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Dann kann man sich eigentlich sparen, da noch weiter rumzubasteln.Gerste schrieb:Prinzipiell kann der A400m auf unbefestigten Pisten starten und landen! Wie die BW diesen Mangel definiert ist aber dann wieder was anderes, da diese wie bekannt für die Industrie ein sehr schwieriger Kunde ist. Die Franzosen haben bisher keinen einzigen Mangel an ihrem A400m gemeldet (wobei diese eine extrem schützende Hand über diesen halten). Zumindest nicht in dieser Größenkategorie.
Da sind wir prinzipiell einer Meinung!!