15.07.2015, 17:32
Flight-test of Eurofighter aerodynamic upgrades completed
IPA7 in Manching Eurofighter testet aerodynamische Verbesserungen
25% mehr Auftrieb am Flügel
45% höherer maximaler Anstellwinkel
100% schnelleres Rollen um die Längsachse
Edit: Mich würde in % interessieren wieviel Treibstoff der EF hierdurch bei gleicher Beladung einspart. Es geht ja nicht immer darum mehr Nutzlast mitzuführen. Hierzu wird leider nicht so viel geschrieben! Weiterhin könnte dieses AMK für die Luftwaffe in der Tat von Interesse sein, da diese den EF in der Luft/Luftrolle sieht. Luft/Boden ist ja noch in weiter weiter ferne!
Zitat:Strakes am Rumpf und eine vorgezogene Flügelwurzel könnten die Agilität und die Waffen-Tragfähigkeit des Eurofighter deutlich verbessern........
IPA7 in Manching Eurofighter testet aerodynamische Verbesserungen
25% mehr Auftrieb am Flügel
45% höherer maximaler Anstellwinkel
100% schnelleres Rollen um die Längsachse
Edit: Mich würde in % interessieren wieviel Treibstoff der EF hierdurch bei gleicher Beladung einspart. Es geht ja nicht immer darum mehr Nutzlast mitzuführen. Hierzu wird leider nicht so viel geschrieben! Weiterhin könnte dieses AMK für die Luftwaffe in der Tat von Interesse sein, da diese den EF in der Luft/Luftrolle sieht. Luft/Boden ist ja noch in weiter weiter ferne!