15.07.2015, 13:47
WideMasta schrieb:Und da darf man sich berechtigt fragen warum so etwas nicht früher schon in der Konstruktionsphase auffällt und die Behörden Alarm schlagen. Entweder zeugt das von grenzenloser Unfähigkeit bei der Bw, bzw. DARPA, oder üble Korruption und man hat mit allen Augen weggesehen.Zum Kugeln wie du den unfähigen Hersteller entschuldigst. :lol:
Zitat:Insbesondere der A400m spiegelt die Unfähigkeit der EU zur gemeinsamen Entwicklung eines funktionierenden Produktes wieder und um so mehr ängstigt mich das Vorhaben eines gemeinsamen Panzers, bei welchem von Anfang an ersichtlich ist welche Absichten die Franzosen haben.Oh je, die bösen Franzosen, als wenn es nicht so wäre, dass der Deutsche alles selber bauen möchte ... EF vs. Dassault Rafale, man muss sich schon fragen, wie doof man eigentlich sein muss, dass man den Lead nicht der Firma überlässt, die etwas von versteht. Aber gut, du bist ja in nicht der einzige der aufgrund von ausgeprägtem Nationalstolz, den Verstand abschaltet.
Zitat:Die Franzosen sind kein verlässlicher Partner in Sachen Rüstung.Die Deutschen aber schon. :mrgreen: Da geben sich beide nicht viel.
Zitat:Und dies läßt sich auf alle Projekte inkl. A400m transferieren.Nö, Persilscheine für den fetten Monopolisten machen die Produkte nicht besser. Die Politik darf nicht so vergeben, das ist der Fehler der Politik. Aber dass der Hersteller immer ungenügend bis schlechte, innovationslose Arbeit abliefert, da er selbst hauptverantwortlich. Da musst du nicht anderen Gremien suchen, diese Leute dilettieren schon beim Entwurf, weil sie null Erfahrung auf diesen Gebieten haben ... und auch offensichtlich zu eitel sind, sich Knowhow einzukaufen. Beispiel Hubtriebwerk / Konfiguration Yakovlev bei der F-35. Wieso kann man sich nicht die Erfahrung und das Wissen von solchen Firmen zu Nutze machen und dafür bezahlen? Im Fall vom Transporter, Antonow. Aber nein, man weiss ja alles besser beim Premiumhersteller AIRBUS.
Zitat:Will nicht heißen das die Franzosen was für die Mängel des A400m können (das ist Airbus und die Bw Schuld), aber das Konstrukt Airbus zeigt was passiert wenn man nationale Kernkompetenzen über Bord wirft und anderen zusteckt!Versteh ich das richtig, du willst alles bei Airbus konstruieren lassen? Da gibts übrigens jede Menge Bereiche wo sie noch nicht dilettiert haben, da wäre noch Raum zur weiteren Verschwendung von Milliarden.