Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#18
@-P-
Hast Du Dir die Links mal durchgelesen? Wenn mich nicht alles täuscht sind die Aussagen eindeutig. Den Link über die Libelle für Deine These zu nutzen ist vollkommen schief. Erstens steht dort bereits das der neue Anzug gut 2G mehr verträglich macht als die alten und die 12G wurden kurzzeitig in der Zentrifuge erreicht, bei gleichmäßiger Beschleunigung. Das ist eine vollkommen andere Situation. Die Begründung hat Helios mit den Links eindeutig und unmißverständlich gegeben.
Diverse Tests, bei denen eindeutig bewiesen wurde, dass der menschlich Körper ab 7G "den Geist aufgiebt" nicht als Beweis anzusehen ist einfach komisch. Dafür einem Buch zu trauen, welches ja gut sein kann, dass sich aber vermutlich auf Aussagen des Piloten oder irgendwelcher Armeesprecher beruft, macht die Sache nicht besser.
Wo bitte sollen denn noch 12G erreicht werden. Mir ist nur ein Bereich bekannt: Bei bemannten Raketen. Und da liegen die Astronauten. Wichtig ist bei diesen Kräften nämlich auch aus welcher Richtung sie auf den Körper wirken.

Zitat:Jungs ihr habt hier doch gar nix bewiesen.

Ihr könnt nicht beweisen das ein Mensch nicht 12G aushalten kann, in dem neuen "super" Anzug wurden diese werte erreicht, alles andere ist vom Kreislauf des Menschen abhängig ob der Blutdruck hoch genug ist und wie groß die Person ist.

Versucht also nicht das als bewiesen darzustellen.
Nun, Du hast genauso wenig bewiesen... Du berufst Dich auf einen "Artikel" in einem Buch, wir berufen uns auf diverse Untersuchungen und Erfahrungen in anderen Konflikten. Und sorry wenn ich das so sage, entweder hat der Autor des Buches gepennt als er die Geschichte so übernommen hat oder es taugt nur als Klopapier. Wenn da drin stände die Erde sei eine Scheibe würdest Du es auch glauben?
Jeder Kreislauf geht bei solchen Belastungen in die Knie. Das können Dir tausende Piloten bestätigen. Für mich ist die Geschichte Luftfahrtmäßiges Seemannsgarn.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: