28.06.2015, 22:35
WideMasta schrieb:Mondgesicht schrieb:Russland möchte in den nächsten 5 Jahren 360 Mrd Euro (sic!) für moderne Waffensysteme ausgeben.
Hier.
Ich verbuche das mal unter "Neues aus Taka-Tuka-Land". 100Mrd gehen vielleicht gerade noch, das wären immerhin schon 20Mrd jedes Jahr. Aber jährlich 72Mrd€? hock: :mrgreen:
Bei den maroden und teils extrem veralteten Beständen ist dies auch aus militärischer Sicht zwingend nötig! Hier im Westen wird dies von der Presse natürlich als gefährliches Wettrüsten betrachtet (obschon hier im Westen nichts anderes geschieht :mrgreen: ). Putin gibt seit Jahren an diesen Schritt tun zu müssen (Welcher meiner Meinung auch nötig ist. Und das genauso wie hierzulande!).
Was mir an diesem Bericht gefällt, ist das er neutral geschrieben ist! In anderen Artikeln liest man gleich mal andere Schlagzeilen.
Laut Agenturmeldung von Reuters (Beispiel hier) ist das nicht korekt:
(Reuters)
Zitat:Trotz den wachsenden Spannungen mit Russland haben sich die Militärausgaben in den Nato-Staaten im laufenden Jahr verringert. Das geht aus einer am Montagabend veröffentlichten Auflistung des Bündnisses hervor. Demnach werden die Verteidigungsausgaben in diesem Jahr wahrscheinlich um 1,5 Prozent zurückgehen, nachdem sie im vergangenen Jahr bereits um 3,9 Prozent geschrumpft waren.
Verifizieren kann ich diese Daten nicht, widerlegen auch nicht.