Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#16
Zitat:-P- postete
Kürzer oder länger ?
Gar nicht!

Zitat:Ok hier das zitat: "The leading Phantom saw the missile and initiated a diving evasion maneuver, pulling a 12g turn; the missile passed by exploding behind it...."

Kein Missverständnis.
Woher willst du wissen dass es kein Missverständnis ist?

Zitat:Dein kannst du nicht ist irrelevant.
Jo, und die physikalischen Gesetze, medizinische Grundwerte und Fähigkeiten von Piloten sind auch irrelevant, alles ist irrelevant außer das was in deinem goldenen Buch steht Rolleyes

Also, 12g in solch einer Höhe, so schnell gezogen (um der Rakete auszuweichen) und bei solch einer Geschwindigkeit ist natürlich unsinn, wie hier ausgiebig bewiesen wurde. Ich gehe davon aus dass die tatsächlichen Daten nicht mit der Ausdrucksweise der Autoren übereinstimmt. Es wurde kein 12g-Turn geflogen, sondern es wurde allem Anschein nach mit einer 'Beschleunigungsrate' von 12g/sek ein Ausweichmanöver geflogen. Auch diese Zahl ist noch recht hoch, jedoch im Bereich des möglichen. Das bedeutet, dass bei einer Dauer des Manövers von zum Beispiel 0.5 Sekunden (durchaus ausreichend) etwa 7g erreicht wurden, dies kann auch mehrere Male hintereinander der Fall gewesen sein.
Ein andauerndes Ausweichmanöver von 12g hätte in dem Fall, wie gesagt, nicht stattfinden können, jedenfalls nicht ohne Verlust von Pilot und Flugzeug.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: