19.06.2015, 22:45
In den USA haben wir einen latenten Rassismus, der imho tiefer verwurzelt ist als in Deutschland und sich auch gegen europäischstämmige Gruppen richten kann und bereits gerichtet hat, einschließlich Deutsch-Amerikaner.
So waren auch in den Südstaaten eine ganze Zeit lang deutsche und polnische Einwanderer unbeliebt, einfach weil sie die Sklaverei ablehnten.
@Erich
Nicht Waffen töten Menschen, andere Menschen tun das.
Das Problem ist eigentlich nicht die Verbreitung von Schusswaffen in den USA, sondern die Bereitschaft der Gesellschaft Gewalt nach innen einzusetzen. Das ist hier auch geschehen, von einem Mitglied der Gesellschaft das seine Stellung durch einen vermeintlich außenstehenden Teil der Gesellschaft bedroht sah.
In Kanada sind Schusswaffen ebenso weit verbreitet, und trotzdem passiert da weniger.
Ich fürchte, ich kann dir da nicht folgen, das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.
@Nightwatch
So waren auch in den Südstaaten eine ganze Zeit lang deutsche und polnische Einwanderer unbeliebt, einfach weil sie die Sklaverei ablehnten.
@Erich
Nicht Waffen töten Menschen, andere Menschen tun das.
Das Problem ist eigentlich nicht die Verbreitung von Schusswaffen in den USA, sondern die Bereitschaft der Gesellschaft Gewalt nach innen einzusetzen. Das ist hier auch geschehen, von einem Mitglied der Gesellschaft das seine Stellung durch einen vermeintlich außenstehenden Teil der Gesellschaft bedroht sah.
In Kanada sind Schusswaffen ebenso weit verbreitet, und trotzdem passiert da weniger.
Zitat:Das mag für Israels Umgang mit den Palästinensern richtig seinWas hat Israel mit dem Massaker von Charleston zu tun?
Ich fürchte, ich kann dir da nicht folgen, das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.
@Nightwatch
Zitat:In den allermeisten Ländern der Welt gibt es das.Meinst du damit Anschläge auf Kirchen und ähnliche religiöse Gebäude und Morde an Mitgliedern andersgläubiger Gruppierungen?