12.02.2004, 14:16
Die wirst Du wohl nicht kriegen...
PS.: inoffiziell war die Me-262 das erste Flugzeug das die Schallmauer durchbrochen hat. Das hat zumindest der Pilot ausgesagt. Nun, nach neuen Analysen wäre es im Sturzflug sogar möglich, was seiner Geschichte entspräche, trotzdem glaubt ihm keiner...
Wenn wir uns nun die F-4 anschauen hat selbst sie Probleme überhaupt in solch ein Kurve gezogen zu werden. Hinzu kommen die aufrechten Sitze. Wie schon gesagt wurden bei neuen Typen die sitzen in eine halb liegende Postion gebaut um überhaupt 9G für den Piloten zu ermöglichen. Durch diesen Einbau wurden 1-2 G mehr möglich. Das was Du uns hier aus dem Buch zitierst würde bedeuten, dass der Pilot gut das doppelte dessen was damals als möglich angesehen wurde geschafft hat, mit konventionellem Sitz und "normalem" G-Druckanzug...
PS.: inoffiziell war die Me-262 das erste Flugzeug das die Schallmauer durchbrochen hat. Das hat zumindest der Pilot ausgesagt. Nun, nach neuen Analysen wäre es im Sturzflug sogar möglich, was seiner Geschichte entspräche, trotzdem glaubt ihm keiner...
Wenn wir uns nun die F-4 anschauen hat selbst sie Probleme überhaupt in solch ein Kurve gezogen zu werden. Hinzu kommen die aufrechten Sitze. Wie schon gesagt wurden bei neuen Typen die sitzen in eine halb liegende Postion gebaut um überhaupt 9G für den Piloten zu ermöglichen. Durch diesen Einbau wurden 1-2 G mehr möglich. Das was Du uns hier aus dem Buch zitierst würde bedeuten, dass der Pilot gut das doppelte dessen was damals als möglich angesehen wurde geschafft hat, mit konventionellem Sitz und "normalem" G-Druckanzug...