Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
Zitat:-P- postete
Also die Phantom flog zum Zeitpunkt des turns nicht tief, als er und sein WSO die Rakete bemerkten haben sie abgeschätzt wann sie den turn machen und haben ich schätze mal höchstens für 2-6 sek 12G gedrückt dort verlangt niemand das man noch sprechen kann.
Für 2 bis 6 Sekunden haben sie es ganz sicher nicht gemacht, aber ich habe einen ganz anderen Verdacht, nämlich ein Missverständnis. Kannst du mir mal den gefallen tun, und die Stelle aus dem Buch zitieren? Auch wenn es etwas Zeit dauert...

Zitat:Mit dem neuen Anzug wurden 12G gedrückt was beweißt das der menschliche Körper wenn fit genug das 12 Fach gewicht ertragen kann die Muskulatur und die Knochen halten das aus. Der hacken ist doch ob man noch genug blut ins kopf bekommt und mit Luft druck Anzügen hält man nicht so viel aus wie mit dem der mit Wasser arbeitet, bedeutet das aber das ein gut trainierter man mit einen starken Kreislauf/herz/Lungen der richtig/optimal atmen kann nicht 12G erreichen kann für eine sehr kurze zeit ?
Nein, das bedeutet es nicht. Es bedeutet, dass ein gut durchtrainierter Mensch mit der Unterstützung des neuen Anzugs in der Lage ist, eine gleichmäßige, langsame Steigerung (durch die Zentrifuge) bis auf 12g zu überstehen. Das bedeutet aber nicht, dass man es ohne diesen Anzug kann, und es bedeutet auch nicht dass man es im Kampfflugzeug kann.

Zitat:Ich fine es auch nicht nett das ihr immer mit Iran und Iranischen Piloten kommt, ich hab doch einen Beispiel mit einem Amerikaner gebracht :rofl:
Du kannst mir auch ein Beispiel mit einem Marsianer bringen Rolleyes

Zitat:Nun mit überschall über dem Boden wurde wohl nicht auf 5 Metern geflogen aber ab 15m sollte das möglich sein, obwohl ich nix so genaues darüber gehört habe ich habe nur gesagt das extrem tief geflogen wurde, vielleicht auch bei 30m.
Wie, nichts gehört? Stehts in dem Buch, dann zitiere die Stelle, stehts nicht drin, gib eine Quelle an.

Zitat:Was heißt auch nur in einem buch ? Ich habe eine sehr gute Meinung von den Autoren, sie machen ihre Sache sauber, ihr könnt euch ja selber davon überzeugen.
Deine Meinung zu den Autoren ist irrelevant, und dass du nicht sagen wirst dass es schlechte sind ist wohl auch klar.

Also, wie gesagt, ich halte es für ein Missverständnis, warte aber erstmal auf das Zitat. Viel Spaß beim suchen :daumen:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: