Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#10
@Helios

"1. Wie will man etwas trainieren, was mit konventionellen Schutzmaßnahmen (Luftdruckanzug) zum Tod führt?"

Ich hab nicht gesagt das man 12G turns trainiert ich sagte wenn Piloten mehr als 2000 stunden Kampf hinter sich haben kennen sie ihre maschine und ihre grenzen extrem gut.

"Ein Pilot der schon tausend Flugstunden hat, wieviele hatte er davon im Endbereich, 8 oder 9g?"

Naja wir reden von Kampfeinsätzen da kannst du sicher sein das die eine oder andere Rakete mal hinter den Piloten her war.

"Wie ist wohl die Reaktionsfähigkeit bei 12g ohne diesen Schutzanzug, und welche ist im extremen Tiefflug (5 m über den Dächern) und mit einer Maschine mit konventioneller Auslegung nötig?"

Also die Phantom flog zum Zeitpunkt des turns nicht tief, als er und sein WSO die Rakete bemerkten haben sie abgeschätzt wann sie den turn machen und haben ich schätze mal höchstens für 2-6 sek 12G gedrückt dort verlangt niemand das man noch sprechen kann.

Mit dem neuen Anzug wurden 12G gedrückt was beweißt das der menschliche Körper wenn fit genug das 12 Fach gewicht ertragen kann die Muskulatur und die Knochen halten das aus. Der hacken ist doch ob man noch genug blut ins kopf bekommt und mit Luft druck Anzügen hält man nicht so viel aus wie mit dem der mit Wasser arbeitet, bedeutet das aber das ein gut trainierter man mit einen starken Kreislauf/herz/Lungen der richtig/optimal atmen kann nicht 12G erreichen kann für eine sehr kurze zeit ?

Ich fine es auch nicht nett das ihr immer mit Iran und Iranischen Piloten kommt, ich hab doch einen Beispiel mit einem Amerikaner gebracht :rofl:

"Okay, fassen wir zusammen, die F-4 sind mit Überschallgeschwindigkeit in absoluter Bodennähe geflogen und höher gestiegen wenn sie Hindernissen wie Häusern ausweichen mussten? Und das glaubst du, nur weil das in einem Buch steht? Respekt!"

Nun mit überschall über dem Boden wurde wohl nicht auf 5 Metern geflogen aber ab 15m sollte das möglich sein, obwohl ich nix so genaues darüber gehört habe ich habe nur gesagt das extrem tief geflogen wurde, vielleicht auch bei 30m. Was heißt auch nur in einem buch ? Ich habe eine sehr gute Meinung von den Autoren, sie machen ihre Sache sauber, ihr könnt euch ja selber davon überzeugen.

"Mal eine Zwischenfrage, welche Hilfsmittel hat die Phantom dabei benutzt, Richtung Terrainverfolgung etc.?"

4 Augen WSO und Pilot, bei Nacht wurde nicht so tief geflogen.

PS: Ich denke ich muss mich um die Black box aufnahmen kümmern erst dann könntet ihr es glauben
Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: