Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#9
@Tom: Die iranischen können auch das Wink

@-P-:
1. Wie will man etwas trainieren, was mit konventionellen Schutzmaßnahmen (Luftdruckanzug) zum Tod führt? In dem von mir geposteten Link wird angegeben, dass mit dem modernen Anzug bis zu 12g in der Zentrifuge erreicht werden kann. Mit den älteren Typen kann das nicht erreicht werden. Ein Pilot der schon tausend Flugstunden hat, wieviele hatte er davon im Endbereich, 8 oder 9g? Und dann sind es immer noch deutlich Abstand zu den 12g!

2. Ich zitiere nochmal aus dem von mirgeposteten Link:
Zitat:Wirklich spektakulär ist aber, dass Piloten bei bis zu 7G noch ohne Probleme Schalter und Regler an der Konsole bedienen können und bei bis zu 10G noch normale Sprachkommunikation möglich ist.
Wie ist wohl die Reaktionsfähigkeit bei 12g ohne diesen Schutzanzug, und welche ist im extremen Tiefflug (5 m über den Dächern) und mit einer Maschine mit konventioneller Auslegung nötig?

3.
Zitat:Bei der ganzen Sache ging es darum dem Radar aus zu weichen und zu schnell für AAA zu sein. Damit will ich sagen das eher versucht wurde sich der Höhe des Terrains an zu passen, also wenn ein Häuser block höher war stieg man ging es runter passte man sich an.
Okay, fassen wir zusammen, die F-4 sind mit Überschallgeschwindigkeit in absoluter Bodennähe geflogen und höher gestiegen wenn sie Hindernissen wie Häusern ausweichen mussten? Und das glaubst du, nur weil das in einem Buch steht? Respekt!

Mal eine Zwischenfrage, welche Hilfsmittel hat die Phantom dabei benutzt, richtung Terrainverfolgung etc.?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: