Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#6
Zitat:Tom postete
Mit Nachbrenner und extrem tief geht schon mal gar nicht. Überschall in Bodennähe:bonk:
Das war aber auch nicht was ich gesagt habe. Ich habe geäußert, dass die Phantom auf dem Bild nicht einmal vollen Schub nutzt. Die Triebwerke der F-4 sind für Ihre Rußfahnen berühmt. Diese müßte man bei selbst bei "military Thrust" aus der Perspektive sowohl hinter dem Flugzeug als auch als Schatten erkennen. Da beides nicht der Fall ist dürften die Treibwerke höchsten auf halben Schub laufen. Auch das ist noch wesentlichen schneller als mein Auto fährt aber halt auch deutlich unter der Höchstgeschwindigkeit.
Naja, sehr schnell bedeutet ja nicht unbedingt Überschall, und hohe Schallgeschwindigkeiten in (sehr) niedriger Höhe bei ebenem Untergrund sind auch für die Phantom drin. Das Problem ist halt, dass eine Stadt kein ebener Untergrund ist, wie im anderen Thread schon geschrieben wurde. Ich möchte mich da nicht wiederholen.
Das mit den 5 Metern über den Dächern ist auch relativ, die nächste Frage wäre, wie hoch sind die Dächer? Wink Würde man allgemeine Luftfahrtvorschriften zum Beispiel nehmen (und bitte keine Argumentation es herrsche Krieg und die gelten da unten eh nicht, denn es geht um die Definition von 'über den Dächern'), dann müßte man die höchsten Punkte als untere Grenzen wählen. Übertragt man das auf Bagdad, dann ist der Tiefflug nicht mehr ganz so tief. Sind allerdings die tatsächlichen Dächer der einzelnen Häuser gemeint, dann kommen die gleichen Probleme wie beim unebenen Untergrund. Das nur noch dazu...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: