12.05.2015, 09:31
phantom schrieb:fsc_zedtler schrieb:Ob es nun eine Annektion oder Entscheidung von über 90% der Krimbewohner war, darüber könnten wir monatelang streiten ohne Ergebnis.Quatsch. Als nächstes holt sich Russland Alaska zurück, weil dort ein paar bekloppte eigene Politiker das Land verscherbelt haben, oder wie? Wenn man das Land im Einvernehmen abgetreten hat, hat man kein Recht mehr drauf. Man kann es wieder zu erwerben versuchen, aber auf friedlichem Weg und sicher nicht so wie es die Russen mit der Krim gemacht haben.
Friedlicher als dieser Übergang ging es in den letzten 100 Jahren nur selten. Nehmen wir mal an diese grünen Männchen wären vorbereitete russische Fallschirmjäger gewesen. Was haben diese schlimmes gemacht? Die des isolierte ukrainische Armee in ihren Kasernen festgesetzt. Haben diese dazu versorgt und diese auch, samt Gerät, nach und nach abziehen lassen.
Eventuell hätte Russland nach NATO Muster "friedlich" Agieren sollen? Serbien, Irak, Libyen usw.... ?
Jetzt mal ernsthaft. Wenn Du meinst das als Grund für Aufregung zu betrachten gehe besser HOI spielen aber lasse das mit der Sicherheitspolitik.
Die Menschen auf der Krim wollen nichts anderes. Sie wollen zu Russland gehören und erst recht wollen sie nicht ein Schlachtfeld der Faschisten werden wie der Donbass.
Alleine schon der Humanität wegen sollte sich jede Diskussion darüber erübrigen. Man stelle sich vor die Krim würde "friedlich" zurück wechseln und diese Faschisten würden da hausen. Und u kommst daher und meinst Russland sei der Böse?
[...]
Moderatives Edit: Einige Satzelemente enfernt.